iPhone 4g kann mit Itunes nicht aktiviert werden

  • Hallo,


    ich habe ein Iphone 4G mit einer o2-Mikro-Sim-Card bestückt, die Pin eingegeben und wie aufgefordert mit Itunes verbunden. Doch leider erscheint nach einer langen Suche "Verbindung zum Itunes Store wird hergestellt" folgende Meldung: "Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird nicht uterstützt.... zur Aktivierung eines Iphones wird eine kompatible Sim benötugt...".



    Ich kann das iphone nicht nutzen, da es immer noch nicht über iTunes aktiviert wurde.


    Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Scheint ein gelocktes Gerät zu sein...
    Nimm einer Telekom SIM und es wird funktionieren. :)


    das kann eigentlich nicht sein; das Handy wurde von einem TT-Händler (Handytick) gekauft, bei den anderen Käufern hat alles ohne Probleme geklappt. Das Gerät ist ein UK-Import, ohne Lock.

  • Ruf bei Apple an und frag ob das Geraet gelockt ist, wobei die Fehlermeldung wohl drauf schliessen laesst !

  • Habe bei Apple angerufen:
    - "das iPhone hat kein Lock und solte mit jeder SIM funktionieren"
    - ich sollte eine Wiederherstellung mit iTunes durchführen; was ich dann auch getan habe, das hat ca 35 Minuten gedauert, aber das Problem ist immer noch nicht behoben - gleiche Fehlermeldung, immer noch.
    Ich verzweifle....

  • eben wieder mit Apple gesprochen:
    Apple ist ratlos, ein Techniker sagt das iPhone hat kein Lock. Ein anderer meint jetzt nach genauerer betrachtung zu wissen, dass das iphone gelockt ist und nur mit SIM-Karte aus UK funktioniert!!!!
    das hat 22-minütige Telefonat eben ergeben. Na toll, jetzt muss ich Handytick kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!