Bräuchte mal Quellen / Infos zu Reichskanzler Müller

• hi

ttler

Ich glücklicher darf morgen ein 5 minütiges kurzreferat über Reichskanzler Müller und vorallem die politischen Ereignisse seiner Amtszeit halten.

Leider hab ich irgendwie nicht die passenden Infos im Internet gefunden.

vielleicht kann mir ja einer von euch etwas weiter helfen

wäre euch wirklich dankbar

mfg
    maxim t

• Moin,

Hier kann man ein wenig über das politische Leben nachlesen. Und hier ist noch ein tabellarischer Lebenslauf. Daraus sollte man allerdings ein Kurzreferat machen können.

Zitat

Leider hab ich irgendwie nicht die passenden Infos im Internet gefunden.

Naja ;).

cu

edit: uups, zu spät ;).

• okay danke jungs. aber mein problem ist eben dass ich eben so mehr die ereignisse wie dann die nsdap an die macht bekommen ist, benötige

mfg
    maxim t

• Die NSDAP ist 1933 an die Macht gekommen, und Müller ist 1931 gestorben!?
    Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie du dann die NSDAP mit Reichskanzler Müller in Verbindung bringen willst in Bezug auf die Machtergreifung der NSDAP!

Ich glaube, ich bin hier nicht der einzige, der nicht versteht, was du benötigst.

Mfg Beastie

• okay sorry. mein :gpaul: . ich hatte nur gelesen dass er der letzte Reichskanzler einer parlamentarischen Regierung war und etwas zu früh geschlussfolgert.

Allerdings war Müller nicht nur 1920 sonder eben wie gesagt auch 1930 Reichskanzler.In diesem Jahr hatte die Nsdap eben überraschend hohe wahlergebnisse. Und mich hätten einfach die Geschehnisse kurz darauf interessiert

mfg
    mxim t

• Bei den weiterführenden Links zur Machtergreifung der NSDAP im Lebenslauf von Müller stehen dann aber doch die gesuchten Info's, oder habe ich jetzt einen :gpaul: .

Aber ein Kurzreferat (5 Min) über dieses Theme :rolleyes:, reicht IMHO bei weitem nicht. Da kann man ja nur ein sehr verzerrtes Bild der Geschehnisse abgeben. Macht ihr wenigstens noch weiter mit dem Thema oder belasst ihr das dann damit.

cu :)

• Naja jetzt ist es eh schon vorbei und trotzdem 11 punkte kassiert :-)
    Nochmal danke für eure Hilfe.
    Das Thema behandeln wir auch schon noch weiter :-)
    denke ich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!