IMAP und P800 - Nur Subjects moeglich ?

• Moin !

Ich hab da mit dem Mailclienten des P800's a weng a Problem.
    Ich kann per iMAP wunderbar die Header abrufen, alles gut. Will ich die komplette Mail dann runterladen, versucht es scheints zu connecten, bricht dann aber ab. Fehlermeldung ist nur "Nicht möglich", ich muss dann auf Fortsetzen klicken.

Hier im Forum hab ich nix gefunden, und auch sonstige Dokus/Seiten die ich gelesen habe, wussten nicht gross weiter, darum : Hülfe !!!;)

Im Ernst, funktioniert bei einem hier IMAP korrekt, und wenn ja, dann bitte postern wie !

Gruesse

Charlie

P.S.: Verwende e+ HSCSD und GMX Imap.

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi,

ich habe u. a. hier schon mal was zu IMAP geschrieben:

IMAP Thread

Bei mir funktioniert es bestens, d. h. mit den geschilderten Einschraenkungen wie der nicht angezeigten Ordnerstrukur. Ich sehe erst subject und sender, diese kann ich dann auswaehlen. Dann kommt noch mal eine Abfrage welche mir die Groesse der Mail anzeigt, und eventuell vorhandene Att. Dann kann ich auf ja klickern, und die Mail wird geholt und angezeigt.

GMX IMAP, hmm, das ist - wenn ich mich recht entsinne - auch so eine nicht ganz astreine IMAP Implementation wie bei web. de auch.

Teste doch mal mit einem account bei http://www.fastmail.fm. Ein sehr guter, in der Basic Version kostenloser IMAP Mailservice, welcher RFC konformes IMAP anbietet. Ich verwende zur Zeit 1und1.net Outlookwebhosting Mail mit IMAP über T-D1 GPRS.

• Hi zusammen,

ich frage jetzt mal kurz als Laie.

Wenn ich Mails abrufe, läd das P800 braf nur den Header herunter, ABER im Anschluss auch direkt die kompetten Mails.
    Wie stellt man es ein, dass nur der Header kommt und ich dann auswählen kann, welche ich konkret downloaden möchte.

M@x

• Hi M@x,

bei IMAP oder POP3?
    Hast du eine Groesse festgelegt, bis zu welcher die Mail uebertragen werden soll?

• Und unter Systemsteuerung-> Nachrichtenkonten -> Posteingang -> Download "Nur Betreff" ausgewählt?

• Sollte es das gewesen. Bin ich ein :gpaul:?
    Kann ich jetzt auch die Größe der Mail erkennen?

Noch eine Frage. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die Mails auf dem Server nach abruf gelöscht werden?

• Gerade mal getestet:
    "Sie haben nur den Nachrichtenheader heruntergeladen. Möchten Sie die vollständige Nachricht herunterladen? Gesamtgröße: 2 KB"

Das sollte es sein!

:-)

• Hallo Gregor,

erstmal super und vielen Dank! :top::top:
    Ich hatte noch eine Frage editiert.
    Weisst Du hier auch noch weiter?:D

Gruß

M@x

• So, nun misch ich mich wieder in euren Chat ein ;)

Hab jetzt mal nen anderen Server als GMX probiert, und, Tatsache, es geht. Muss also wohl doch an GMX liegen...

Aber so ganz geb ich noch keine Ruhe: Hat vielleicht jemand das P800 und IMAP mit GMX am laufen ??:D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!