• Ich habe mir heute ein neues Zweithandy gekauft. Nokia 2710 Navigations Edition das ich mit meiner O2 Multikarte nutze und folgendes Problem,

... jedesmal wenn ich eine Sms bekomme kommt kurz vorher eine SMS vom Abesender O2, Nummer +491760000375. Wenn ich selber eine Sms versende kommt anschl. auch wieder eine Sms von O2, Nummer +491760000375. Bekomme ich eine Nachricht die aus 2 SMS besteht kommt auch diese SMS 2x usw. Ist quasi wie ein Sendebericht ...

Sendeberichteinstellung umstellen brachte keine Besserung. Neustart + einstellung auf Werkseinstellung auch nicht :(

O2 Hotline wußte keinen Rat.

Irgendwie kann ich selbst bei google dazu keine Lösung finden.

Kann mir jemand hier weiterhelfen :confused:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Also:

Geschrieben von bin.on.air am 09.10.2008 um 10:40:

Zitat:
    Original geschrieben von bin.on.air
    Hat von euch auch einer das Problem dass ihr immer eine leere SMS mit dem Absender 491760000375 bekommt?

Diese nervige SMS bekomme ich nur wenn ich meine o2 Karte im Handy habe und sie kommt jedesmal kurz vorher wenn mir jemand eine SMS schickt. Bekomme ich eine Nachricht die aus 2 SMS besteht kommt auch diese SMS 2x usw.
    Wenn ich im Handy den Sendebericht eingestellt habe wird auch diese SMS empfangen wenn ich selber eine Nachricht verschicke.

Irgendwie kann ich selbst bei google dazu keine Lösung finden.

Hatte gerade eine Idee und habe den Grund dafür gefunden
    Falls noch jemand das Problem hat kommt hier die Lösung:

Es liegt an den Multicards, scheinbar schickt o2 ständig eine "versteckte" Test-SMS um zu wissen welche SIM gerade aktiv ist. Andere Handys zeigen diese SMS nicht an aber Samsung scheint damit Probleme zu haben.

Ich habe jetzt bei den Multicard Einstellungen alles auf eine SIM eingestellt und sieht nun wie folgt aus:

Ihre Anrufe werden (sofern eingeschaltet) weitergeleitet an:
    SIM1

Weiterleitungspriorität:
    1. SIM1
    2. SIM2
    3. SIM3

SMS werden weitergeleitet an:
    SIM1

MMS werden weitergeleitet an:
    SIM1

LBS(Location Based Services) sind für folgendes Gerät aktiviert:
    SIM1

Nun hat es mit dieser nervigen SMS endlich ein Ende!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Es liegt an den Multicards, scheinbar schickt o2 ständig eine "versteckte" Test-SMS um zu wissen welche SIM gerade aktiv ist. Andere Handys zeigen diese SMS nicht an aber
    Samsung scheint damit Probleme zu haben.

Der Te hat aber nun ein Nokia 2710 und kein Samsung Handy. :confused:

Ich nutze auch Multicard (Nokia und HTC) und habe dieses SMSen noch nie erhalten.

Sehr merkwürdig!

• ... Schon seltsam, wenn ich mein Nokia C5 wieder mit der Karte aktiviere ist alles gut. Diese Sms kommt nur wenn ich die Simkarte im Nokia 2710 nutze ): verstehe ich echt mal nicht ?!? Es muss also am Handy liegen ...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• ... ja, die Sms kommt jetzt nicht mehr ... nur kann ich jetzt nur noch auf einem Handy (Sim 1 oder Sim 2) fest SMS erhalten, ist ja auch nicht der Sinn einer Multikarte :( Wenn das gewählt sich z.B. im Flugmodus befindet kommen die Sms erst wieder nach dem Einschalten dort an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!