iphone1_3.1.3 WLAN & BT grau unterlegt

• Hallo,

habe ein Iphone der 1. Generation. Nach Update auf FW 3.1.3 (jailbr. und unl.) funktionieren nur noch Telefonie und mobiles Internet. WLAN und BT sind grau unterlegt und nicht aktivierbar.

Downgrade der FW geht gar nicht, Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt nichts. Brauche dringend Eure Hilfe.

• Hi,

> Downgrade der FW geht gar nicht

doch geht, habe auch mein iPhone 3G von iOS 4.1 wieder auf
    iOS 3.1.2 downgegradet.
    Musst Die nur die zu Deinem iPhone passende Firmware
    downloaden und diese in iTunes wiederherstellen.

Google mal danach: klick mich

• Hi,

was passiert denn wenn Du eine ältere Firmware als die 3.1.3 einspielst?

• > Es kommt immer eine Fehlermeldung 16xx und dann geht es nicht weiter.

Die Anleitungen meinen dazu:

"But if you encountered with error message like 1601, 1602, 1600 or anything else then try putting the iPhone into DFU mode and try again."

bzw.

"Falls du allerdings zwischendurch einen Fehler 1600, 1601, 1602, 1604 o.ä. erhältst, scheint sich das iPhone nicht im DFU-Modus befunden zu haben und du musst den Vorgang noch einmal ab Schritt 1 wiederholen."

Der DFÜ Modus ist natürlich wichtig:

- Schalte das iPhone aus.
    - Halte Power- und Home-Button gleichzeitig für exakt 10 Sekunden!
    - Lasse den Power-Button los, aber halte den Home-Button weiter gedrückt, bis der Computer einen Ton von sicht gibt, wie wenn ein USB Gerät erkannt wird.
    - Ein paar Sekunden später wird iTunes das iPhone erkennen.
    - Falls auf dem iPhone ein iTunes-Logo erscheint, bist du nicht im DFU-Modus, sondern im Restore-Modus (Wiederherstellungmodus) – dann musst du diesen Vorgang nochmals wiederholen, bis das iPhone-Display schwarz bleibt (DFU-Mode).

• > nun hängt er schon 30 Minuten beim Apple-Logo.

während dem falschen des iOS oder nach dem Neustart!

Wenn es bei Neustart ist hängt das iPhone nur im DFÜ Modus und
    Du mußt es wieder zurückhohlen, z.B. mit dem Tool "iRep" oder
    ähnlichen!

• downgrade auf 3.1.2 hat geklappt, iphone entsperrt, telefonieren ok, wlan und bt grau unterlegt. BT-Adresse nur nullen, wlan N/A, bb 04.05.04_G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!