Bedienung Tastatur bei virtueller/realer Tastatur

  • Ich bin mit Qwertz-Tastaturen bisher nur über den normalen Rechner ins internetgehender ,schon etwas betagter Nutzer und habe eine Frage:


    Grundsätzlich habe ich ja keine Maus oder ein kleines Touchpad wie beim Notebook;wie komme ich dann bei einer Internetseite an die korrekte Stelle der Seite um z.B. ein Passwort oder einen anderen Text einzugeben?


    Sollte ich jetzt ein Handy mit sogar nur einer virtuellen Qwertztastatur haben, ist das ganze für mich noch unerklärlicher,da doch dann die Tastatur das Interbild/die Interseite zudeckt :confused:


    Gibt es dazu eine einfache Erklärung ,die ihr mir freundlicherweise schreibt oder gibt es einen Link zu solch einer Erklärung,da ich vom Prinzip sehr gerne ein solches Handy erwerben würde.

  • Bei einer virtuellen Tastatur verdeckt diese nur einen kleinen Teil des Bildschirms und erscheint auch nur, wenn sie benötigt wird. Hier ein Beispielbild vom iPhone: klick


    Bei Telefonen mit Hardware-Tastatur hast Du immer eine Navigationsmöglichkeit in Form eines Trackballs, Touchpads oder ähnlichem bzw. einen Touchscreen: Klick1 klick2

    28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!