Appstore - Zahlungsdaten aktualisieren?

  • Hi,


    ich wollte gerade eine App kaufen, beim Laden erzählt mir mein Iphone allerdings das meine Zahlungsmethode abgelehnt wurde?
    Dabei handelt es sich um eine Visakarte von Amazon (bzw. LBB), die Karte ist nicht gesperrt, Verfügungsrahmen auch nicht ausgeschöpft.


    Kann das daran liegen, dass ich meinen Click & Buy Account neulich gekündigt habe? Darüber habe ich allerdings mindestens ein halbes Jahr nix im Apple Store bezahlt, über das Iphone noch nie.


    Da mein Mac den Geist aufgegeben hat, hab ich leider nicht mal Zugang zu einem Itunes... :(


    Gibt es irgendeine Chance, das wieder in Ordnung zu bringen? Meine aktuelle Adresse hab ich angegeben und auch die Kartennummer nochmal eingegebgen...


    Danke schonmal!

  • Re: Appstore - Zahlungsdaten aktualisieren?


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    ich wollte gerade eine App kaufen, beim Laden erzählt mir mein Iphone allerdings das meine Zahlungsmethode abgelehnt wurde?


    So etwas hatte ich letztens auch, da hatte der iTunes Store
    die Sicherheitskennziffer meiner Kreditkarte vergessen.


    Ich hatte dann auf dem iPhone obige Meldung bekommen.
    Nachdem ich ueber iTunes meine Zahlungsdaten aktualisiert
    und die Sicherheitskenziffer erneut eingetragen hatte,
    hat es danach wieder funktioniert.

  • Häng meine Frage da mal dran.
    Ich wechsle demnächst meine Bank und werde dann voraussichtlich für 1-3 Wochen keine Kreditkarte haben, habe aber noch ein Guthaben von iTunes-Karten auf dem iTunes-Konto. Wird iTunes in dieser Übergangszeit Zicken machen? Prüft iTunes im Hintergrund und wie oft eigentlich die Gültigkeit der Kreditkarte? Oder prüft iTunes dies bei jedem Kauf (auch bei kostenlosem "Kauf") auch wenn noch ein Guthaben besteht?

  • Loesche doch dann die Kreditkarte einfach aus dem iTunes Konto.


    Ich habe auch nie eine Kreditkarte in meinem Konto hinterlegt.
    Ich trage diese immer mal wieder voruebergenden ein,
    wenn ich etwas bestelle, danach loesche ich die Karte wieder
    aus dem iTunes Konto da ich normalerweise meinen Account
    mit den iTunes Guthabenkarten auflade.

  • Bei mir sass das Problem vor dem PC, ich hab neulich eine neue Kreditkarte zugeschickt bekommen... Die hatte ein neues Gültigkeitsdatum + Sicherheitscode, das war mir nicht aufgefallen...

  • Ich klinke mich mal hier in den Thread ein.


    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem iTunes Store. Ich bezahle nun schon seit Ewigkeiten dort per Click & Buy. Das hat auch immer super geklappt.
    Eine andere Alternative bietet sich mir auch nicht, da ich keine Kreditkarte besitze.


    Wenn ich nun eine kostenpflichtige App kaufen möchte bekomme ich den Hinweis, dass meine Kreditkarte abgelehnt worden seie. Ich habe schon Click & Buy neu eingerichtet unter iTunes, keine Besserung.


    Interessanterweise habe ich dieses Problem nur im App Store. Habe testweise nen Song gekauft, was sofort und problemlos geklappt hat, mit Click & Buy.


    Kennt jemand das Problem und vll auch die Abhilfe dazu??



  • Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mich an den Support gewandt. Das Problem ist jetzt gelöst. Allerdings haben die nicht gesagt, was das Problem war.



    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!