Wlan Probleme mit Huawei E5

• Hallo, das ich nur ein Ipad WIFI mein eigen nennen kann, habe ich mir vor ca 3 Wochen bei O2 das Huawei E5 bestellt. Nur leider klappt eine W-Lan verbindung nur selten, das heist beim IPad findet das Huawei kann sich aber nicht verbinden, oder das Ipad sucht und Sucht und findet keine Huawei E5.

Und manchmal klapt es super.

Bin echt am verzeifeln denn wenn ich es meistens brauche Zug oder Wenn ich irgendwo warten muss klappt nicht. Ich habe mal ein Video gemacht was den Fehler anzeigt.

Hier der Link Zum Videos: http://www.youtube.com/watch?v=r1xTaSVzYss

PS: In das Firmenwlan, Home-Wlan kann ich mich immer super connecten nur nicht in das Netzwerk vom Huawei.

• Habe das Gerät zwar nicht aber mir ist aufgefallen, dass bei dir auf dem Display ein "M" steht. Schau ich mir Vergleichsvideos auf Youtube an so ist bei den meisten ein "A" auf dem Display.

Steht hier M für Manuell und A für Automatisch ?

Muss man vielleicht im "M"-Modus die Verbindung am E5 bestätigen und deshalb klappt das ganze nicht ?

Sorry sind nur Vermutungen. :(

• Hallo das M steht für Manuell und das A für Automatik aber dies wird nur zur Aktivierung der Umts-Verbindung benutzt.

• verbinde dich mal mit nem client bei dem es funzt auf das WEB Portal (192.168.1.1) und poste mal die dortigen settings bei WLAN.

Ich vermute du benutzt irgendeinen advance modus, den das iPad nicht unterstützt, die anderen clients aber schon.

cheers
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!