Probleme beim 3GS den WPA2 wlan Schlüssel einzufügen.....

• Folgendes Problem : Nutze nen fritz.Box und habe WPA2 als Verschlüsselung gewählt... 63 Zeichen inklusiv Sonderzeichen.....

Naja beim alten 3g hat es ohne Probleme geklappt, nur beim GS kriege ich keine Verbindung.... Aber auch nur wenn ich diese 63 Zeichen nehme, nehme ich 5-6 Zeichen klappt es sofort....

Selbst falsch eingeben kann ich es nicht, habe es mir per SMS geschickt und dann doppelt angeklickt und kopiert --- und dann eingefügt.....

Geht nicht !!!! Keine Verbindung, wo liegt der Fehler ???

• Dann mag das GS wohl entweder das ein oder andere Sonderzeichen nicht oder ist mit 63 Zeichen überfordert. Versuchs doch mal mit 30 oder 40...oder 20...10.... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Dann mag das GS wohl entweder das ein oder andere Sonderzeichen nicht oder ist mit 63 Zeichen überfordert.

Überfordert ist es mit 63 Zeichen nicht, die habe ich auch. Könnte an den Sonderlauten liegen. Hast du z.B. deutsche Buchstaben (ä, ö, ü, ß) dabei oder andere Buchstaben, die die Amis nicht kennen? Damit hatte ich schon bei manchen Passwörtern Probleme.

• evtl geht da ein sonderzeichen beim kopieren verloren? oder du kopierst ungewollt ein leerzeichen mit? oder er fügt beim einfügen ein leerzeichen hinten an? irgendwie sowas könnte ich mir vorstellen...

• Also bestimme Sonderzeichen mag das iPhone nicht, kann ich bestätigen.

Und ob ein 63 Zeichen WPA Passwort sein muss will ich nicht kommentieren ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!