Hallo,
habe einen Postpaid 9 Cent Vertrag, aber seit Wochen stimmt da was in der Onlineübersicht der Rechnungen nicht, jetzt zeigt er mir in der Septemberrechnung die Daten für Juni an, dann sind nur 3 Rechnungen insgesamt für Juni, September und April verfügbar die aber auch durcheinander sind irgendwie???
Congstar Rechnungsdurcheinander bei euch auch?
-
-
-
-
Bei Congstar gab es seit Mitte Juni "Wartungsarbeiten". Ich habe die ganze Zeit das Congstar- Forum intensiv beobachtet und komme zu dem Schluss, dass es sich eigentlich um eine Umstellung des Rechnungssytems handelt, was aber ziemlich in die Buxe gegangen ist.
Erst jetzt gehen die ersten Rechnungen für Juli und August raus und alte Rechnungen für Mai werden wieder angezeigt.
Dabei zeigt sich aber, dass das Chaos nicht beendet ist. Die Juli- Rechnung wird als Septemberrechnung angezeigt (war bei dir ja auch so) und enthält bei den meisten noch Posten aus dem Juni. Die vorherige Junirechnung (bereits im Juni abgebucht) zeigt bei vielen den Abrechnungszeitraum 01. bis 30.06 an. Demnach würden sich die Juni und Juli- REchnung überschneiden. Congstar sagt, dass die Juni- REchnung nur einen Darstellungfehler enthält (falscher Abrechnungzeitraum). Es gäbe keine Überschneidung. Dummerweise gibt es bisher weder zu der Juni- noch zu der Juli- REchnung Einzelverbindungsnachweise, sodass nicht überprüft werden kann, welche Abrechnungszeiträume tatsächlich zu Grunde lagen.
Ich habe auch meine Zweifel, dass die betreffenden EVN noch nachgereicht werden. Die Speicherzeit für EVNs betragen 80 Tage, demnach müsste alles vor dem 11. Juli bereits gelöscht sein.Ich kann dir nur empfehlen, die Rechnungen sehr genau zu prüfen und wenn du Zweifel an der Richtigkeit hast, Widerspruch einzulegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!