iphone 4 in südkorea kaufen möglich?

  • nachdem ich momentan beruflich in japan und südkorea bin und morgen mal frei habe nach 7 tagen durcharbeiten mit plus 12 stunden pro tag, wollte ich fragen ob man das iphone in südkorea frei kaufen kann und ob es bei uns nutzbar ist, wegen cdma netz hier. oder ist es in japan frei kaufbar?


    danke schonmal im voraus

  • Zitat

    Original geschrieben von Safranistan
    Könnte nur am Zoll ein teuerer Spaß werden.


    ok verzollung habe ich im hinterkopf. nur die frage ist, geht es technisch wegen anderem netzstandard und praktisch wegen möglichem sim/netlock

  • e52 von nokia lief in japan und korea ohne probleme


    das sind tech standards vom nokia


    * Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze
    * UMTS-Netze (WCDMA 900/2100)
    * Automatischer Frequenzbandwechsel in GSM-Netzen
    * Offline-Modus

  • Ein Freund von mir hat ein südkoreanisches 3GS und nutzt es, wenn er in Deutschland ist, mit seiner deutschen o2 SIM-Karte. (In Korea gibt es nicht nur CDMA, sondern auch ein UMTS-Netz)


    Allerdings haben die iPhones meines Wissens nach in Korea einen SIM-Lock und werden nur mit Verträgen verkauft. Insofern wirst du wahrscheinlich keins bekommen.

    Mitglied Nr. 46 im S///-Lampenbesitzer-Club.

  • Meine Frau hat ein 3gs aus Hong Kong, das ist offen für alle Netze.
    Auch bei der Garantie war es kein Problem, es wurde in Wien anstandslos von Apple ausgetauscht.
    Sorry gerade gelesen das es hier um Japan und nicht China geht *mist*

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • in SKorea gibts eigentlich KEINE SIM Karten, keine Ahnung , wie die das dann im iPhone loesen !


    jedenfalls hab ich letztes Jahr nirgends in Korea iPhones gesehen !


    ich hab ein Hongkong iPhone 4 , was frei ist und ueberall funzt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!