HTC und zufriedenheit

  • Guten Abend,


    Auch ich habe mit meinem Desire sehr gute Erfahrungen gemacht
    was den Empfang mit o2 im Grenzbereich Indoor angeht;


    Vergleich: Nokia 5800, 6300; Samsung Wave, iphone 3G, iphone 3GS,
    alle schon auf Netzsuche, mit dem Desire klappt das telefonieren dort noch;


    Tschau KLROE :p

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Ich kann auch nur voll und ganz HTC loben. Ein Top Hersteller. Einzig würde ICH von Provider Geräten abraten. Ich hatte mal ein XDA Orbit 2. Ein absolutes Desaster. Danach ein HTC HD was nach über 1 Jahr noch wie am ersten Tag funktionierte dann ein Nokia N900 was ich nach knappen 3 Monaten in die Ecke gelegt habe und mir ein HTC Desire gekauft mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.


    HTC macht schöne Geräte mit sehr guter Verarbeitung und guter Technischer Hardware. Ich könnte jetzt nichts an meinem Desire bemängeln. Es funktioniert einfach und macht genau das was es soll und das Perfekt ;)


    Man darf von HTC nur nicht verlangen dass man in 1 Jahr oder gar 2 Jahren noch neue OS Versionen und riesige Updates o.a bekommt. Da schenken sich andere Hersteller aber auch nicht viel. Von daher kein wirklicher Kritikpunkt für HTC.

  • was sagt ihr denn zu den (laut Berichten) traditionell schlechten Lautsprechern (sowohl telefonie als auch für z.B. Hörbücher) und der schlechten Kamera? (2Punkte die imo schwer wiegen)..


    Wenn ich mich für ein HTC entscheide würde ich es immernoch eher als PDA + Telefon betrachten (und von telefonie und Kamera weniger erwarten als von nem "feature-phone, damit ich mich nicht ärgere)


    grüße
    tele

  • Also fürs PIM-Management und die Telefonie ist HTC ( ich hatte das Desire) wirklich top. Auch der Formfaktor ist super.
    Aber die Lautsprecher sind schlichtweg ne Katastrophe.Selbst bei mittlerer Lautsprecher scheppern die extrem.Tja und bei der Kamera liegt das Problem in der freiliegenden Linse,so daß ständiges Putzen angesagt ist und wenn Kratzer vorhanden sind hilft nur der Tausch der Gehäuserückseite.

  • Seit Beginn der ersten Commis habe ich Nokia mit all seinen ER/S80/Symbian Varianten durchlebt.


    Nach extrem vielen Ärgernissen (insbesondere mit N97, was dass Tüpfelchen auf dem i war) habe ich mich zu Android und HTC entschieden und bereue es nicht.


    HTC baut sehr gute Hardware. Da knarzt nichts, nichts ist schräge eingebaut (Nokia Displays), ich habe keine Anstürze, wirklich keine!!!
    Kein IMEI-Zwang, extrem viele kostenlose Apps oder solche, die 1-2 Euro kosten (bei nicht gefallen wird innert 24 Std. der Betrag wieder gutgeschrieben!)


    Android ist äusserst logisch und bedienerfreundlich aufgebaut, die Arbeit mit dem Desire und meinem 2.Handy Xperia X10 mini pro macht enormen Spass.


    Es gibt nur wenige Dinge, die ich kritisiere (z.B. sichern/syncen/PC-Anbindung ).
    Da hoffe ich auf rasche Lösungen.


    Und bald konnt das HTC Desire Z, mit echter Tastatur, nur 14 mm dick :cool: da freue ich mich schon jetzt drauf, denn das wird mein nächstes HTC sein :D


    Ich kann den Umstieg von Nokia auf HTC mit Android nur empfehlen!

  • ALso ich benutze mein HTC DIAMOND TOUCH schon seit über 2 Jahren und bin immer noch zufrieden - zwar werde ich mir in naher Zukunft das Desire holen, aber nur wegen meiner Technik-Geilheit und dem Drang etwas neues auszuprobieren :) Aber es hat sich seit 2 Jahren nichts erreignet, was mich gestört hätte. Und das trotz der andauernden Reizüberflutung druch Iphones etc in meiner Umgebung.
    Besonders positiv ist die Akkulaufzeit, die sich nicht merklich verschlechter hat. Das hatte ich bei noch keinem Handy!
    Ok, ein Kritikpunkt: das eckige Diamant Design auf der Rückseite ist beknackt, aber das ist wirklich nicht wichtig

  • ich bin auch sehr zufrieden mit HTC. Hatte vor ein paar Jahren mit dem XDA Trion begonnen und bin inzwischen beim HD2 angelangt. Die Qualität und Verarbeitung finde ich wirklich hervorragend und vom Service kann ich auch nur gutes berichten. Hatte mit meinem Trion Probleme mit einem nicht funktionierenden Display, jedoch wurde dieses super schnell ausgetauscht, bzw. hatte ich nach knapp einer Woche ein Tauschgerät im Briefkasten.


    Nach dem Trion bin ich aufgrund der damaligen Windows Mobile Version 3.1 nochmal zu Nokia gewechselt. Das N95 8GB hatte ich mir zugelegt und war wirklich happy.
    Jedoch ist dieses nach 2 Jahren kaputt gegangen und wenn man sich die Verarbeitung HTC im Vergleich zu Nokia ansieht, gewinnt HTC mit riesem Abstand (Trion funkt heute noch). Und die Bedienung wurde im Vergleich zu Winmob 3.x wesentlich angenehmer, übersichtlicher und vor allem schöner.


    Ich werde jedenfalls bei HTC vorerst bleiben, jedoch kein Winmobile Gerät mehr bekommen, sondern wg. dem wachsenden Markt der Zusatzprogramme zu Android wechseln.


  • Das willst du wirklich machen?
    Ich hab aktuell noch ein XDA/HTC Diamond Pro (auch mit Tastatur) und ich will, dass mein nächstes, ähnlich flaches Handy wie das Desire *anhimmel* auch eine Tastatur hat. Ich hab mir das Desire Z angesehen und ist ja wirklich nur 2 Milimiter tiefer aber ich hab gesehen, das gegenüber dem Milestone2 von Motorola nur ein 800Mhz Prozessor im inneren werkelt. Ich denke, das wird man schon ordentlich zu spüren bekommen, wenn man öfters mal im Web surfen will.
    Bin mir aber echt noch unschlüssig, da ich von HTC bisher absolut begeistert bin.


    edit: okay ich hab mich mal etwas eingelesen und der 800Mhz Prozessor soll laut ersten Tests bis zu 4x schneller sein wie der 1Ghz des Desire. Liegt an der neu verbauten Architektur.

  • das was ihr hier schreibt liest sich echt spitze bis auf die lautsprecher..


    ich hoffe das das neue hd auch so gut ist ich werde es mir nämlich nachdem ich hier nur gutes über htc lese kaufen..

  • Was meinst du denn mit Lautsprecher?
    Der mit welchem man die Assidisco macht oder der Lautsprecher, den du zum Telefonieren verwendest?
    Ich finde die Telefonqualität äußerst angenehm, kristallklar und deutlich. Bisher habe ich bei keinem Telefon so einen klares Klangbild beim telefonieren (vorausgesetzt guter Empfang) gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!