Wo liegen die größten Gefahren bei ungeschütztem iPhone 4?

• Zitat

Doch, da die Folien nicht oleophob sind und das iPhone dann immer voller Fingertapser ist.

Ohne Folie sammelt sich auch das Fett drauf, man sieht es halt net so, mit Folie kann man aber einfach mit Glasreiniger drüber wischen, was man ohne Folie unterlassen sollte.

Das beste Tuch ist meiner Meinung das große blaue von Iklear, das antibakterielle von iklear kratzt meiner Meinung nach. Wenn ich keine Folie hätte würde ich nur die Einweg Tücher von Iklear nehmen weil die garantiert keine Partikel enthalten. Die normalen Tücher sollte man auch immer wieder in die Folie zurück legen dass sich kein Staub anhaftet und öfters mal waschen mit Seife im Waschbecken reicht völlig, da das Tuch ja nicht wirklich schmutzig wird, nur das Fett soll raus.

Die Folie kann man schon ohne Blasen anbringen, die Blasen ist ja Dreck unter der Folie, der geht natürlich nicht mehr ab, muss man wieder etwas anheben und mit einem Stück Tesa probieren weg zu mavhen. Besser ist natürlich vorher extrem genau drauf zu achten dass keine Staub Partikel drauf ist, am besten im Licht und im Bad machen. Beim Iphone gehts eigentlich, beim Ipad geht es manchmal an die Nerven aber da gibt es jetzt eine neue Folie die keine Blasen wirft da sie sehr Dick ist und nur an den Rändern haftet, die Ränder sind auch schwarz eingefärbt da kann man auch mal mit den Fingern drann langen, sieht man später eh nicht.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Ohne Folie sammelt sich auch das Fett drauf, man sieht es halt net so, mit Folie kann man aber einfach mit Glasreiniger drüber wischen, was man ohne Folie unterlassen sollte.

Klar krieg ich's mit Glasreniger sauber, aber ich hab kein Bock täglich das iPhone mit Glasreiniger und Microfasertuch zu polieren. :rolleyes:

Ich hatte mir (um die Zeit zu überbrücken bis mein erstes Vaja Case ankam) eine Silikontasche bestellt und bei der war eine Folie mit dabei. Habe sie zwar völlig blasenfrei drauf bekommen aber das Display war dann ständig dreckig, hab sie also nach einem Tag wieder abgemacht und weggeschmissen.

Mittlerweile habe ich mir das Vaja Mammut Case geholt was ein Deckel hat (gibt's leider nicht ohne) und schon ist das Display wieder ständig dreckig. Das tolle am Display des iPhones ist doch, dass es sich vom in-die-Hosentasche-stecken immer wieder von selbst reinigt. Klappt halt nicht wenn man eine Folie oder ein Case mit Deckel hat.

Kratzer habe ich in 3 Jahren iPhone Nutzung nicht einen ins Display bekommen und ich hatte nie eine Folie drauf und mir sind die Dinger reihenweise runtergefallen.

• naja, jeder empfindet Kratzer eben anders ;) ich hab am offen liegenden Home Button schon leichte Schlieren bildung. Das Display verfettet auch ohne Folie, so gut ist diese Beschichtung auch wieder nicht und nur vom einmal aus der Hose ziehen geht das Fett auch nicht weg. Dabei ist die Gefahr dass Staub und Dreck in die Ritzen und Löcher gekangt sehr hoch und somit im schlimmsten Fall hinters Display.

Die Fingerabdrücke fallen nur auf weil es hoch glänzend ist, mit ner matten Folie ist das Fett genauso dar und auch ganz ohne, nur man sieht es eben nicht so gut.Diese Beschichtung geht ja auch weg laut Anleitung, ist also nicht von Dauer.

Ein anderer großer Vorteil der Folie ist dass die Finger einfach besser und angenehmer übers Display gleiten, ohne bremst es viel mehr. Wieso ist das Display vom Deckel der Vaja Tasche dreckig :confused: Der Deckel berührt doch nicht mal das Display.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Ein anderer großer Vorteil der Folie ist dass die Finger einfach besser und angenehmer übers Display gleiten, ohne bremst es viel mehr. Wieso ist das Display vom Deckel der Vaja Tasche dreckig Der Deckel berührt doch nicht mal das Display.

Sorry, falsch formuliert. Das Display ist nicht vom Deckel dreckig, es wird einfach nur nicht mehr vom-in-die-Hosentasche-stecken gereinigt.

Dreh doch einfach mal wenn Du Deine Hosen wäschst die Taschen nach außen, dann sind da auch keine Fussel mehr drin.

Zitat

so gut ist diese Beschichtung auch wieder nicht und nur vom einmal aus der Hose ziehen geht das Fett auch nicht weg

Nein, von einmal nicht, aber wenn man es immer in der Hosentasche transportiert bleibt es deutlich sauberer. Beim Laufen bewegt es sich auch etwas und reinigt sich damit quasi von selbst. Kannst Du mir gerne glauben, hab ja grad den direkten Vergleich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!