Wo liegen die größten Gefahren bei ungeschütztem iPhone 4?

• Bin mit dem Bumper bis jetzt sehr zufrieden. Vorteil des Bumpers: das iPhone liegt nicht mit der Glasrückseite auf dem Tisch auf. Das Glas ist eigentlich sehr krazfest. Bei meinem 3G(s) hatte ich keinen einzigen Kratzer auf dem Display.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Lass mich raten....

Dein Auto steht in der Garage unter einem Flanelltuch abgedeckt.
    Fahren lieber nicht, könnten ja Kratzer dran kommen :rolleyes:

Was für ein Blödsinn. :rolleyes:

Warum kommen immer wieder solche Bemerkungen auf, wenn sich jemand Gedanken und den Werterhalt seines Gerätes macht. Manchmal habe ich den Eindruck hier sind vorwiegend Menschen, denen Papi und Mami alles in den Allerwertesten schiebt.

Hier wird ja nicht von einem 30 € Phone ähnlich einem 1.000 € Gebrauchtwagen gesprochen, sondern von einem Phone, welches preislich ganz oben mitspielt. Ein sorgfältiger Umgang ist da nicht fehl am Platz.
    Ich bin der Meinung, dass eine vernünftige Schutzfolie nicht schadet, zumal man Folien von z.B. EXIM nur bei genauem Hinschauen sieht. Zum Transport gehört das Phone in ein Etui, z.B. SENA Case, und nicht einfach so in die Hosentasche.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Warum kommen immer wieder solche Bemerkungen auf, wenn sich jemand Gedanken und den Werterhalt seines Gerätes macht.

Weil es in diesem konkreten Fall einfach lächerlich ist über welchen Furz und Feuerstein sich der TE hier den Kopf zerbricht.

"Bekommt das Gerät Schäden wenn ich damit telefoniere..." sorry da kann man dann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich ist es durchaus angebracht sich über Folien, Taschen oder andere Teile zum Schutz des Phones Gedanken zu machen, aber auch ein iPhone ist und bleibt nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

"Mikrokratzer" ist ein Begriff den wahrscheinlich 95% aller Handynutzer nicht mal kennen, wer hiermit ein Problem hat wenn das geheiligte Phone irgendwann mal eine optische Minmalbeschädigung hat, dem bleibt wirklich nur das Ding ungeöffnet in der Originalverpackung zu belassen.

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Wo liegen die größten Gefahren bei ungeschütztem iPhone 4?

Allein die Überschrift ist schon heftig, nach dem Motto: ungeschützter Sex ist ok, ungeschütztes iPhone 4 nicht. :flop:

• Ich habe gestern mein iPhone bekommen und mit einer (matten) Folie von Phantomskinz beklebt..

Hier (hoffe es ist okay zu einem anderen Forum zu verlinken) gibts Bilder von der Folie. Vor allem die matte Rückseite sieht richtig edel aus und man sieht nicht, dass es eine Folie ist.. Vorderseite ist glänzend..

Ich behandle meine Handies in der Regel gut, aber es passiert nun mal, dass man versehentlich einen Schlüssel in die Tasche wirft und erst hinterher merkt, dass man das Handy noch drin hatte, oder, oder, oder..

Aber ich fange nicht an mein Gerät wie ein rohes Ei zu behandeln, denn dann passiert meistens etwas..

Hüllen mag ich persönlich nicht, Taschen auch nicht. Handy kommt in die Hosen- oder Jackentasche.

Mein iPhone 2G hat z.B. einen Haufen Kratzer auf dem Display und sieht etwas unschön aus, aber es funktioniert tadellos..

Mein Pre habe ich letzte Woche zurück gegeben, nachdem es das dritte war, dass defekt ist. Folien abgezogen und es sah nach 10 Monaten noch wie neu aus.

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, wie man mit seinem Gerät verfahren möchte.. Ich werde in Zukunft immer Folien verwenden, denn damit sieht das Gerät über längere Zeit einfach besser aus und auch kleine Unfälle übersteht es besser als ohne..

• Was ist der Grund für die Angst vor Kratzern?

1. Wertverlust beim Verkauf?
    2. Es stört Dich einfach?

Sind ja verschiedenen Ansätze....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wieso nicht beides?

Sicherlich kann man es als simplen Gebrauchsgegenstand ansehen, ist es ja schließlich auch. Aber solange ich es selbst erworben habe, möchte ich mich doch daran solange wie möglich erfreuen. Und das natürlich in einem tadellosen Zustand. Mich würde es tierisch ankotzen, aus purer Unachtsamkeit, einen unschönen, störenden Kratzer auf dem Display oder am Rahmen zu haben. Da versuche ich doch von vorn herein das Risiko durch entsprechende, mir zusagende Vorsichtsmaßnahmen zu minimieren. Wenn dann dennoch was passieren sollte, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mein bestes versucht habe. Auch falls es Fremdverschulden ist, was es natürlich wieder in einem anderen Licht erscheinen lässt.
    Dennoch ist jeder sichtbare Schaden unschön und zusätzlich auch noch wertmindernd.

Man kann durchaus den Vergleich mit einem Auto herstellen. Wenn ich nicht fahren kann und mir einen Kratzer zufüge, dann ist das ärgerlich und meine eigene Schuld. Falls es jemand anderes war, ist das noch ärgerlicher, aber letztlich nicht meine Schuld. Effektiv vermeiden kann man's kaum (Auto-Schutzhülle etc...) , aber durch seine eigene Verhaltensweise das Risiko so gering wie möglich halten, ist durchaus drin. Somit kann man ebenfalls den Wert weitestgehend erhalten.

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• ich glaube niemand hier hat ein problem damit wenn leute besonders sorgsam mit ihren sachen umgehen, aber viele hier nervts wahrscheinlich einfach dass es schon tausend themen dazu gibt die sich immer wieder im kreis drehen...

zumal sich in der hinsicht ja wirklich nicht viel getan hat von generation zu generation, es ist immer wieder das selbe, folie und tasche und gut ist... verstehe nicht warum dass immer und immer wieder durchgekaut werden muss...

• So wie du es machst ist es schon richtig, denn in der Hosentasche passieren die meisten kleinen Kratzerchen, da viel Dreck und kleine Partikel dort sind und die engere Hose reibt. Eine klare Schutzfolie vorne und hinten zerstört doch nicht den Look, die sieht man gar nicht wenn man es richtig macht.

Ohne Folie wird es natürlich schwerer mit der Kratzerfreiheit, besonders beim reinigen des Gerätes können schnell Microkratzer entstehen, besonders wenn mit dem falschen Tuch oder falschen Mittel gereinigt wird, denn meistens polierst du ja die FIngerabdrücke weg und dabei schleifst du auch schon auf dem Display rum mit den vorhandenen kleinen Partikeln und dem falschen Tuch.

Folie vorne und hinten ist Pflicht gegen Microkratzer wenn du damit die Schlieren und Spinnweben Kratzer meinst die man nur unter Licht sieht. Mein Homebutton liegt frei und hat schon eine Schliere drinn, die Schutzfolie hat auch sehr viele kleine Schlieren, das kommt vom polieren und Fett weg machen, da sonst das Gerät ja in der Tasche ist

Der Vergleich mit dem Auto ist schon richtig, dort würde aber eine Schutzfolie sofort auffallen, es wäre extrem teuer und hässlich. Das alles trifft beim Handy nicht zu, man kann es für 10 Euro schützen und es ist ein gutes Gefühl dass es für 1ß Euro immer so aussieht wie am ersten Tag, denn das tut es unter der Folie. Wenn die Folie stark verkratzt ist macht man eine neue drann. Natürlich ist es beides, der Werterhalt und das schöne neue Aussehen. Das ist aber normal denke ich und die meisten Leute verdahren so, es gibt aber auch Zeitgenossen die ihre Sachen total verwatzen und verwahrlosen lassen, da sieht das Ding schon nach einem Tag aus wie bei anderen in einem Jahr. Das trifft aber auf alle Sachen zu, nicht nur auf das Handy, ich spreche auch von Auto,Kamera usw..

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

So wie du es machst ist es schon richtig, denn in der Hosentasche passieren die meisten kleinen Kratzerchen, da viel Dreck und kleine Partikel dort sind und die engere Hose reibt. Eine klare Schutzfolie vorne und hinten zerstört doch nicht den Look, die sieht man gar nicht wenn man es richtig macht.

Doch, da die Folien nicht oleophob sind und das iPhone dann immer voller Fingertapser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!