Iphone und neues Itunes - wie mache ich es richtig?

• Bisher hatte ich mein Iphone immer an den Mac angeschlossen, das lief auch ohne Probleme.
    Der Mac startet nicht mehr, ich hab jetzt das Iphone an ein frisch installiertes Itunes unter Vista angeschlossen...

Ich wollte unter anderem die Apps aufräumen, ich kann allerdings kein Icon bewegen oder so, ist alles ausgegraut... Apps syncronisieren ist nicht eingeschaltet, da erzählt mir Itunes auch, dass es alle Iphone Daten mit den Daten vom PC ersetzt - das will ich aber auf keinen Fall!

Kann ich dem Itunes nicht irgendwie erklären, dass es die Daten vom Iphone holen soll? Es kann doch nicht sein, dass ich wegen einem kaputten Rechner alle Apps neu kaufen muss?

• ich hab einfach den ganzen iTunes Ordner auf den anderen Rechner kopiert und alles lief wieder bestens, kannst du nicht die alte Festplatte mal schnell in den neuen Rechner schrauben, oder hast du keine Sicherung deiner iTunes Mediathek?

Gruß. Michi69

• Nein, ich hab keine Sicherungen (ich weiss, dass das keine gute Idee war :-) )...
    Aber selbst wenn, könnte mein Vista die Macplatte nicht lesen, oder?

Ich hab allerdings inzwischen schon einen Schritt weitergedacht, wenn das so ein Theater ist, ein anderes Itunes zu nutzen warte ich lieber noch, bis ich mir einen neuen Rechner gekauft hab - sonst hab ich das Problem ja wieder...

Bis eben war ich davon ausgegangen, dass ich nur den Button "Einstellungen vom Iphone übernehmen" nicht finde! :D

• windows braucht halt einen treiber fürs OSX-Dateisystem, dann kannst du auch die platte aus deinem mac am windowsrechner lesen.

hast du schonmal rechtsklick aufs iphone und dann "einkäufe übertragen" ausprobiert? es muss dazu halt der selbe account auf dem iphone und itunes eingerichtet sein, und der rechner muss in itunes aktiviert sein.

btw: zum thema neukaufen: bereits gekaufte apps können einfach kostenlos nochmal heruntergeladen werden.

• "iphone sichern" macht ein backup. braucht man aber nur dann wenn man die automatischen backups ausgeschaltet hat, sonst macht itunes eh immer ein backup wenn dus anschließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!