Bildmobile oder Callmobile?

• Bei mcsim gibt es keine Einschränkungen. Ich habe letzten Monat fast 1 GB versurft, davon ein Teil mit dem Notebook (mit Stick): keine Drosselung.

o namorico
    -------------------------------------

• bei mcsim kann man sich aber keine nummer auswählen oder?

unter bildmobil hab ich jetzt einige einstellungen abändern müssen, widgets funktionieren aktuell, auf facebook, youtube und die apps in sachen radiosender kann ich auch zugreifen, emailkonten lassen sich auch abfragen...

jetzt suche ich eher noch an den dingen, die unter bildmobil nicht gehen, aber unter fonic funktioniert haben...

hat vielleicht noch einer eine idee, was für funktionen man ausprobieren sollte, die eventuell nicht funktionieren sollten!?

• Nein, man kann nicht.
    Ich habe eine 0174-Nummer bekommen, die viel schöner ist, als meine 01525-Nummer von callmobile.

Zitat

Original geschrieben von r2d277
    bei mcsim kann man sich aber keine nummer auswählen oder?

o namorico

• Ich hatte schon die mcsim Karte, als ich die callmobile bestellt habe. Ein Fehler halt. Ich bin mit mcsim zufrieden. Auch die Hotline finde ich ok. Die Emails werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet und sie ist auch unter einer Mobilfunknummer erreichbar. Werde das Guthaben von callmobile vertelefonieren und die Karte kündigen.

Zitat

wieso bist du denn von callmobile zu mcsim, wenn man fragen darf?

o namorico

• ich habe von mcsim ne 0174 und 0173 nummer. beide mit 7 stellen. beide leicht zu merkern.

einschränkungen habe ich auch keine. 3gb versurft allerdings ohne peer to peer oder voip. nutze ich nicht. icq geht aber.

dazu habe ich mir noch ne mcsim datenflat geholt als dsl ersatz. allererste sahne

:top:

• Zitat

unter bildmobil hab ich jetzt einige einstellungen abändern müssen, widgets funktionieren aktuell, auf facebook, youtube und die apps in sachen radiosender kann ich auch zugreifen, emailkonten lassen sich auch abfragen...

Damit funktioniert doch eigentlich alles mit Bildmobile?! Wo ist dann der Unterschied zwischen access.vodafone.de und web.vodafone.de?

Ok, damit wäre McSim bisher am besten für meine Ansprüche:

- Vollständige iPhone Nutzung
    - Datenflat
    - Rufnummermitnahme
    - HSDPA

Allerdings, was besagt der 31.12.2010? Ist danach keine HSDPA Nutzung mehr möglich und man kann ausschließlich nur noch mit UMTS surfen?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Allerdings, was besagt der 31.12.2010? Ist danach keine HSDPA Nutzung mehr möglich und man kann ausschließlich nur noch mit UMTS surfen?

Ja, ab dem 01.01.11 geht nur noch 384. Dann kommt nur noch callmobile in Frage, wenn sie nicht drosseln.

• Wenn das bei "MCSIM" ab Januar so kommen sollte, dann wird das bei Callmobile kaum anderes sein. Vodafone wird da kaum seine Provider unterschiedlich behandeln. Da gilt der Spruch:" Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben". Fazit: Es bleibt abzuwarten was da ab Januar kommt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das ist zwar sehr blöd, dass dann nur noch UMTS möglich ist, aber ich denke, für meine Anforderungen ist McSim die beste Wahl - aktuell.

Werde, sofern keine weiteren Vorschläge für andere Anbieter kommen, nachher eine McSim Karte mit Rufnummermitnahme beantragen...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!