.doc in .pdf wandeln und verkleinern, wie?

  • Hallo,


    ich suche eine Seite/Software, welche kostenlos meine 3,5 MB-Doc in ein deutlich kleineres PDF-File wandelt, jemand eine Idee?


    Bin Macuser (10.6.4)


    Danke für eure Hilfe


    Gruß



    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Sind Bilder drin? Dann würde ich die Bilder erstmal verkleinern.


    Ansonsten: Als PDF speichern geht unter OS X ganz easy. Druckdialog, unten links als PDF speichern auswählen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Sind Bilder drin? Dann würde ich die Bilder erstmal verkleinern.


    Ansonsten: Als PDF speichern geht unter OS X ganz easy. Druckdialog, unten links als PDF speichern auswählen.


    Gruß bungee1


    Danke, das ist klar, leider wird die PDF dann größer als die Doc!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Bei einer PDF Software kann man so einiges einstellen. Damit kann man steuern, ob die Ausgabegröße (und somit auch Quali) größer oder kleiner wird. Ich denke mal, bei Mac sollte es ähnlich sein. Unter Windows kann man zusätzlich mit der Software PDFCompress die Datei verkleinern. Darf man fragen, wie groß die Enddatei derzeit wird?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Servus,
    das mitgelieferte PDF-Modul ist nicht so "besonders",
    besser wäre ein echtes Acrobat, mit Distill etc.


    sonst: Bilder runterrechnen, Schriften nicht einbetten...

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!