DECT Telefon Set mit AB gesucht

• Hallo zusammen,

Für eine Eltern suche ich ein einfach zu bedienendes DECT Analog Telefon. Es sollte ein Set sein mit 2 Telefonen! Die Hauptstation sollte ein AB integriert haben!

Was ganz gut wäre, ist ein ECO-Mode. Also das die Sendeleistung bei nichtbenutzung reduziert wird! Was könnte ihr so empfehlen bis max. 100 Eur . besser bis 60 Eur...

Gute Sprachqualität und eine einfache Bedienung ist wichtiger als hunderte von Funktionen!

• Das Gigaset E500A dürfte gerade für die von Dir gewünschte "Zielgruppe" das passende Gerät sein.

HTH

Edit: Sorry! Hatte übersehen, dass 2 Mobilteile und eine Basisstation mit AB angefragt waren. Da läuft das E500A preislich aus dem Ruder.
    Vielleicht würde ja auch sowas noch passen.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• das "Siemens Gigaset A400A Duo Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter" hört sich ja ganz gut an!

Gibt es noch andere Modelle zu empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Reignman
    das "Siemens Gigaset A400A Duo Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter" hört sich ja ganz gut an!

Habe ich getestet, schönes Design, genügend große Anzeige und auch gute Sprachqualität. Grottenschlecht fand ich allerdings die Anruferliste, es wird abwechselnd blinkend die Nummer (bzw. Name bei Eintrag ins Telfonbuch) und die Anrufzeit gezeigt - und zwar so schnell, dass man weder die Nummer noch die Zeit in Ruhe ablesen kann. Obendrein werden sehr lange Nummern nicht vollständig angezeigt sondern nur die letzten (ich glaube 11) Stellen.
    Falls die Anrufliste kein Thema ist oder auf die Zeitanzeige verzichtet werden kann (gilt dann leider aber auch für die Aufzeichnungen auf dem AB, die dann ohne Zeitstempel erfolgen), dann kann man das Gerät empfehlen.

Ich konnte mit der Schwäche aber nicht leben und habe das Gerät zurückgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!