Southern Comfort aus den USA importieren?

• Hm, da du genannte Sorten mit Cola trinkst würde ich dir von vornherein jeden guten Whisky abraten. Wirklich guter Whisky muss einfach pur oder mit ein wenig stillem Wasser genossen werden.

Unter den Whiskies gibt es wirklich verdammt große Unterschiede und der Geschmack jedes Menschen ist natürlich unterschiedlich.

Da du eher auf süße Whiskyliköre zu stehen scheinst würde ich sagen, kannst du mal hier nachsehen.

Ich kenne nur den Macallan (ziemlich teuer aber sehr lecker) und den Glenfiddich.
    Ich trinke sowas ab und an mal gerne zu einem Essen, aber muss es nicht wirklich haben.

Die Beschreibungen auf dieser HP treffen IMHO auch ziemlich gut zu und dürften als guter Richtwert genommen werden!

Wenn du dich einmal an einen Whisky heranwagen möchtest ohne diesen gleich mit Cola zu "verseuchen" (:D SCNR) dann würde ich erst einmal einen großen Bogen um Whiskies der Insel Islay machen :p

Den von mir bereits erwähnten Glenmorangie Nectar D'Or kann ich dir sehr empfehlen oder was vielleicht noch eher zu einem süßen Einstieg passen würde: Aberfeldy 12 Jahre

Stöber mal im Internet und lies dich mal ein bisschen durch. Es gibt etliche Foren, wo du auch von Privatusern kleine Probefläschchen bestellen kannst um zu testen bevor du viel Geld für etwas ausgibst, was du gar nicht magst!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Schau mal zum Beispiel im Forum vom TWS nach.

Den passenden Thread findest du hier

Wie gesagt, das wird durch private User angeboten. Es gibt auch die Möglichkeiten sich diverse Miniaturausgaben von Whiskies zu besorgen, wie z. B. im TWS.

Es gibt noch etliche andere Seiten, welche du über G**gle finden kannst.
    Ich persönliche fühle mich aber im Forum und beim genannten Händler sehr wohl und gut beraten.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ähm Leute... hier ist nicht der Whiskey-Diskussions-Thread. Den gibts nämlich HIER

• Das stiftet nicht wirklich weniger Verwirrung. Daher lassen wir den hier doch einfach ruhen und setzen die Unterhaltung im Whisky-Thread fort. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!