PC Fax / Software "Serienfax"

• Hallo,
    ich habe da mal ne frage und zwar möchte ich Faxe vom PC aus dirket versenden. Da wir im Kino sowas wie newsletter an unsere Kunden versenden ist es immer nervig, alles einzeln in das fax einzugeben.

meine frage nun gibs ein fax, dass man an den PC anscliessen kann und dann auch sowas wie einen Infobrief mit gleichem inhalt direkt an mehrer empfänger zu senden.

Danke für Eure Tipps.

Marcel

• Warum speicherst Du die Nummern nicht in einer Gruppe (sog. Rundsenden)?

handymaniac

P.S. Selbstverständlich gibt es Faxe, bzw. Faxsoftware mit der Du das machen kannst...

Too old to die young

• Moin,

Mit ISDN sollte das klappen (und vermutlich auch analog). Ich hatte damals die Fritz Software nur kurz getestet, aber imo hatte es exakt diese Features. Vermutlich gibts solche Progs auch von anderen Herstellern, evtl Freeware ....
    Edit: die Faxfunktion wurde damals bei AVM ähnlich einem Drucker angesteuert. Man wählt zB in WinWord "FritzFax", gibt die Nummern ein und schon gehen die Dinger raus.
    Edit2: mit DSL geht das allerdings nicht

• Software-Fragen gehören ins gleichnamige Forum; ich habe verschoben.
    Ausserdem ist Großschrift im Titel nicht erwünscht.

Bitte beachten! Danke. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also der Switek war schon auf der richtigen Fährte.
    Kauf dir ne simple Fritzcard, mit der aktuellen Fritz!-Software
    kannste verschiedene Adress-Bücher anlegen und ein Fax an
    an alle Teilnehmer senden, die du da drin eingetragen hast.
    Wenn´s personalisierter sein soll, kannst du mit nem add
    aus Word einen Serienfaxbrief generieren.

Vom Investment her gesehen, wohl die billigste Art.

grüße

soulman

on Air

• Zitat

Original geschrieben von soulman
    Vom Investment her gesehen, wohl die billigste Art.

Das dachte ich mir auch ;). Profisoftware wie WinFax pro leistet bestimmt ähnliches, nur dürfte das Zeug weit mehr kosten. Leider gibt die Webseite nicht so arg viel darüber her, sonst hätte man sich auch nach einer etwas älteren Version umsehen können ... und richtige Tests solches Software hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen :rolleyes:.

• Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist die Faxkonsole unter Windows. (Bei XP start/Programme/Zubehör/Kommunikation/Fax evtl. nachinstallieren) Funktioniert dann wie ein Drucker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!