Was geht mit einer "Handy"-Internet-Flatrate?

• Ich überlege, endlich den Sprung zum Smartphone zu vollziehen, da ja mittlerweile einige ganz nette Angebote am Markt sind.

Für mich wäre aus Abdeckungsgründen nur eins der D-Netzte interessant. Allerdings rollen sich mir beim Lesen der Fußnoten die Fussnägel auf. Insbesondere Vodafone scheint ja kaum mehr als die Webseite vom Wetterbericht zuzulassen. Die Rede ist dort von minutenbasierter Abrechnung, falls man "Business-Software" (was zur Hölle ist das und wer entscheidet das im Streitfall???) nutzt, andere Sachen sollten gleich gar nicht gehen (VOIP, IM).

Was geht denn nun wirklich? Ist mit einer Handy-Flat alles außer http geblockt?
    Geht ssh?
    Falls nein, geht HTTPS und ein entsprechender Tunnel darüber?

Grüße,
    dcac77

• Es gibt hier zu jeder Option einen eigenen Thread. Mit der korrekten (und korrekt geschriebenen!) Bezeichnung findest Du den passenden sehr schnell über die Suchfunktion. Insbesondere bei in der Nutzbarkeit eingeschränkten Datenoptionen wird in diesen sehr ausführlich darauf eingegangen, was damit geht und welche Tricks ggf. angewendet werden müssen.

Ich würde ja behilflich sein, aber dazu müßtest Du konkret die Option nennen, auf die sich Deine Fragen beziehen ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Eine konkrete Option kann ich noch nicht nennen, habe schließlich noch nicht zugeschlagen. Einzige Einschränkung wäre wie oben erwähnt eins der D-Netze.

In der näheren Wahl wäre z.B. die Vodafone Superflat Internet. Aber eigentlich geht es mir auch weniger um einen konkretenTarif als vielmehr um die grundsätzliche Funktionsweise.

Grüße,
    dcac77

• Zitat

Original geschrieben von dcac77
    Einzige Einschränkung wäre wie oben erwähnt eins der D-Netze.

Alle 4 D Netze ? Oder willste auch UMTS nutzen ? Wie willste denn über https Tunneln ?

Bei Vodafone bleibt ansich nur CallMobile und BildMOBIL. Bei letzter müsste man gucken, was über den Zwangsproxy geht.

• Zitat

Original geschrieben von dcac77
    Eine konkrete Option kann ich noch nicht nennen, habe schließlich noch nicht zugeschlagen. Einzige Einschränkung wäre wie oben erwähnt eins der D-Netze.

In der näheren Wahl wäre z.B. die Vodafone Superflat Internet. Aber eigentlich geht es mir auch weniger um einen konkretenTarif als vielmehr um die grundsätzliche Funktionsweise.

So einfach ist das leider nicht - was mit zur Nutzung ausschließlich am Handy vorgesehenen Datentarifen tatsächlich funktioniert und was nicht, kann man nicht pauschal beantworten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!