Werbefenster bei Win XP Prof

• Hi zusammen!
    Habe seit kurzem windows XP auf meinem Notebook und beim Internetsurfen ist mir aufgefallen, dass vermehrt Werbefenster eingeblendet werden. Das steht immer was mit Gator oder gain in dem Fenster. weiss einer was das ist? oder wie man das abschalten kann? das nevrt ziehmlich!

Danke schonmal für die Hilfe!

• Was hat das mit XP zu tun?

Mach doch mal einen Screenshot von der Meldung und stell ihn hier rein - vermutlich hast Du Dir irgendetwas installiert...

handymaniac

Too old to die young

• Das war die Gator Advertising Software. Du hast vermutlich ein Programm installiert, das werbegesponsort ist, z .B. DivX Pro in der kostenlosen Variante.

Du kannst es mit dem ganannten Adaware killen oder auch über die Systemsteuerung -> Software -> GAtor.

Gator blendet dir übrigens nicht nur stur Werbung ein, sondern verfolgt gezielt dein Surfverhalten und sendet es an Gator

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Du kannst es mit dem ganannten Adaware killen oder auch über die Systemsteuerung -> Software -> GAtor.

Da wär ich vorsichtig. Habe Gator auch damals deinstalliert und dann lief Grokster nicht mehr (weil er unbedingt Gator braucht :rolleyes: ).
    Aber mit Kazaa-Lite hat man das Problem nicht mehr:top: .
    Übrigens müßte auch das Blocken mit Zone Alarm funktionieren...

• klar, die Programmierer der werbefinanzierten Programme sind natürlich nicht so dumm, dass sie es zulassen, ihre Programme ohne Verdienst laufen zu lassen...

Viele Grüße
    Martin

• ja das war das komische gator software sche*** habe Divx installiert aber das programm finde ich in der systemsteuerung nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!