Gigaset 1000 TAE Funktionsaufrauf an Gigaset 2060 ISDN

  • Ich habe an meine Anlage Gigaset 2016ISDN direkt ein W48 mit Wählscheibe angeschlossen. Telefonieren funktioniert wunderbar und ich kann auch anonymer Ruf, Konfernezschaltung etc. über Nummernwahl ansteuern.


    Da ich nicht durchs ganze Haus ein Kabel ziehen wollte habe ich mir ein Gigaset 1000 TAE besorgt. Die installation hat funktioniert und ich kann intern und extern telefonieren. Leider scheint es so als könnte ich über das Gigaset1000 Tae die Sonderfunktionen nicht aufrufen. Gibt es da einen Trick, oder bietet die Funkdose diese Möglichkeit nicht?
    Gerade die Dreierkonferenz wäre für mich von großem Inreresse,

  • zu der gigaset1000 tae gibts doch ne anleitung, was sagt die denn?

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Sorry habe mich vertippt. Die Anlage ist eine 2060 ISDN und ist DECT-Basis.
    Die Anleitung des Gigaset 1000 TAE gibt die Codes wieder die mit einem Telefon mit Tonwahl verfügbar sind, z.B. Anrufübernahme, Gespräch halten, Makeln, Rückfrage, Dreierkonferenz....
    Bei Telefonen mit Tonwahlverfahren wird anstatt der Signaltaste eine Wartezeit von 12 Sekunden verwendet. Hierdurch ist möglich, daß weniger Leistungesmerkmale der Basisstation als bei Telefonen mit Tonwahlverfahren möglich sind.
    Ich vermute das Problem ist das die ANlage zum Verbinden der Dreierkonferenz ein "7" braucht. Sieben bedeutet für die Funkdose aber "Tonwahl aktivieren"

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:


    Wenn du aber die Schnurlos-TAE an eine separate DECT-Basis anmeldest, z. B. von einem alten Schnurlostelefon und diese dann an die Telefonanlage, müsste es funktionieren. Dann müsstest du zur Amtsholung zweimal die Null vorwählen: Einmal um aus der TAE rauszukommen und ein weiteres Mal, um aus der 2060 rauszukommen. Nach der ersten Null könntest du somit z. B. für die Konferenz die Sieben wählen

  • Es ist doch dem Gigaset 1000 TAE bestimmt egal ob ich einmal die Null gewählt habe oder zweimal. Die Sieben ist für ihn entweder Teil einer Telefonnummer oder wenn Sie einzeln gewählt ist das Zeichen für "Tonwahl starten"

  • Wenn du die TAE an eine separate Basis anschließt und diese dann an die 2060, fungiert die separate Basis zusammen mit der TAE als eigenständige Telefonanlage, um interne Gespräche innerhalb einer Basis mit verschiedenen Mobilteilen oder TAEs zu ermöglichen. Wählst du die Null, verlässt du die separate Basis und bist in der 2060. Dann kannst du z. B. die Sieben für die Dreierkonferenz wählen oder was auch immer dir beliebt, ohne dass sie die TAE "angesprochen" fühlt.

  • ich wollte eigentlich nicht nochmal eine Anlage kaufen die dann auch strom braucht. Werde vermutlich doch ne Leitung durchs Haus legen. Dann funktioniert wenigstens alles wie es soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!