Word 2000: kann keine Internetbilder in Word einfügen

• Hallo,

folgendes funktioniert bei mir nicht:

Ich möchte Bilder aus dem Internet (z.B. google) ganz normal per copy & paste in Word einfügen.

Es kommt dann nur immer so ein kleines Quadrat mit mehreren Aufziehpunkten, aber Bild wird keines angezeigt.

Weiß jemand Rat?

• Eigentlich sollte es klappen. Jetzt wundert mich etwas: welches Format hat denn die Bilddatei?

Achja, das mit Word 2000 stimmt, oder?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es funktioniert sowohl bei .jpg als auch bei .bmp nicht.....vermutlich gehen alle Bildformate nicht.

Ja, Word 2000 stimmt....

• Kannst du die Bilder nicht erstmal auf PC downloaden und dann in Word integrieren?
    Oder du machst einen Screenshot vom Bild (quasi Bild von Bild), und schneidest das Bild zurecht und fügst es so in Word ein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ja, das könnte ich schon...dauert aber viel zu lange, weil ich viele Bilder rüberkopieren muss.

Ich markiere das Bild (bis es blau unterlegt ist), rechte Maustaste auf kopieren und dann im Word auf einfügen...

So hätte ich es gerne gemacht. Ging auch bis vor kurzem, als ich meinen alten PC noch hatte...

Muss irgendeine Einstellungssache im Word sein, dachte es wüsste vielleicht jemand hier.

• Aha, ich mache es anders: auf Bild zeigen, mit rechter Maus klicken und "Grafik kopieren" drücken. Dann in Word einfügen.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aha, ich mache es anders: auf Bild zeigen, mit rechter Maus klicken und "Grafik kopieren" drücken. Dann in Word einfügen.

Das kommt auf's Gleiche raus...

• Das ist natürlich Mist. War das auch damals passiert? Kann es sein, dass es and Word 2000 liegt? Ist ja schon altes Teil. Ansonsten noch ein Versuch:
    wie oben beschrieben statt Grafik kopieren auf Grafik anzeigen gehen. Dann kopieren.

Wenn ich wie du die Grafik erst blau machen und dann kopiere, dann versucht er online zuzugreifen. Und wenn ich da das nicht zulasse, kommt auch kein Bild wie bei dir.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    noch ein Versuch:
    wie oben beschrieben statt Grafik kopieren auf Grafik anzeigen gehen. Dann kopieren.

...funktioniert leider auch nicht.

Bin langsam am Verzweifeln... :rolleyes:

• Funktioniert es denn, nach Rechtsklick auf das Bild und Klick auf Grafik kopieren das Bild in ein Bildverarbeitungsprogramm zu pasten, zum Beispiel in das einfache MS-Paint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!