Anschlußmöglichkeiten für Apple TV

  • hallo,
    ich überlege mir das neue Apple tv zu kaufen. so wie ich es auf der apple hp verstehe hat das apple tv nur hdmi als anschlußmöglichkeit ? da ich noch auf einem loewe röhrenfernseher hänge fällt diese möglichkeit flach. könnte ich aber zb das apple tv über hdmi an meine ps 3 anschließen, die ja schon am fernseher angeschlossen ist ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Das wird nicht funktionieren, da die PS3 ja auch nur einen HDMI-Ausgang hat. Konverter von HDMI auf Scart (Downscaler) sind sehr teuer (so um die 300 Euro), diese Möglichkeit fällt also auch flach.
    Welche Anschlüsse hat denn der Fernseher? Falls er einen Komponenten/YUV-Eingang (drei Cinch-Anschlüsse für das Videosignal) hat, dann ist vielleicht das alte Apple TV was für dich? Außerdem soll man das alte Apple TV auch per Composite (ein gelber Cinch-Anschluß) benutzen können: http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Composite


    Es kommt halt letztlich darauf an, was mit dem Apple TV gemacht werden soll. Ansonsten gibt es ja noch Konkurrenzprodukte, die mehrere Anschlussmöglichkeiten haben.

  • hallo,
    da ich ja auch über kurz und lang meinen fernseher ersetzen will möchte ich mit dem alten apple tv nicht vorlieb nehmen. zudem habe ich irgendwie was dagegen was altes zu kaufen, wenn es schon eine neue version gibt. hauptsächlich würde ich es nutzen um die bei itunes geladenen filme abzuspielen und halt meine musik über meine sorround anlage wiederzugeben.
    wahrscheinlich ist es dann sinnvoller zu warten bis ich einen aktuellen fernseher nutze.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!