Beiträge von desohnes

    Hallo,

    ich nutze ein iPad 6th Generation und seit einigen Tagen bekomme ich keine Push Nachrichten mehr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und auch ein Neustart und ein erzwungener Neustart hat keine Verbesserung gebracht.

    Weiß zufällig jemand wie man das beheben kann ohne das iPad komplett neu einzurichten.


    Aktuellstes iPadOS ist installiert

    Hallo,

    ich bin vom iPhone 12 auf das 15 Pro Max umgestiegen. Bei meinem 12er war es so, dass das iPhone, sobald es 20% Akku erreicht hat, gefragt hat ob es den Stromsparmodus aktivieren soll.

    Ich habe die Daten und Einstellungen auf das 15er übertragen und es funktioniert auch alles, aber bei 20% kommt die Stromsparmodus Frage nicht automatisch.

    Wie kann ich das aktivieren ?

    iOS ist die aktuellste Version drauf.

    Hallo,

    ich komme erst einmal zu meiner Ausstattug. Ich habe einen iMac mit OS 10.14.6 von Ende 2013 und eine Bose Soundtouch 300. Da ich meine Musik nicht nur abspielen können möchte wenn der Mac läuft, dachte ich mir ich lege mir eine NAS zu. Habe nun eine WD My Cloud Home bestellt.

    Gedacht habe ich mir einfach, das ich die Musik Bibliothek von iTunes dort hineinkopiere und dann von der Bose aus darauf zugreifen kann. Das war aber wohl nichts. Zudem hat das Kopieren ewig gedauert. nach mehr als 24 Stunden waren erst gut 50% kopiert. Die Musik Bibliothek von iTunes ist knapp 80 GB groß.

    Wo liegt da bei mir der Fehler bzw wie bekomme ich meine gewünschte Konstelation am einfachsten hin ?

    Hallo,

    ich nutze Apple Pay bisher nur gelegentlich, da ich nicht immer alles über meine Mastercard laufen lassen möchte. Eine sofortige Abbuchung wie bei einer Girokarte würde mir besser gefallen. Daher hatte ich mir überlegt eine zweite Kreditkarte als Debitkarte zuzulegen. Meine Bank ist die Volksbank und ein kompletter wechsel kommt nicht in Frage.

    Ich denke mal das hier einige Leute mit Erfahrungswerten sind. Welche Karte würdet Ihr für diesen Zweck empfehlen ? Wäre die Karte von Klarna eine sinnvolle Option ?

    Hallo,

    Ich habe gestern versucht mich bei Odonnell.de für den Newsletter anzumelden und ein kundenkonto anzulegen. Beides gelingt leider nicht. Ich bekomme keine Bestätigung per Mail. Ich nutze eine t-online.de Adresse. Mit einer alten Web.de Adresse kam die Bestätigung für den Newsletter sofort. Das selbe ist mir auch schon bei 2 anderen Onlineshops aufgefallen. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

    Hallo,

    da wir eine Deckenlampe benötigen, habe ich gedacht man könnte das ganze ja mit etwas spielerei verbinden. Daher habe ich jetzt mal diese Philips Hue Lampe bestellt. Da das ganze ja auch über Bluetooth läuft, habe ich erstmal keine Bridge mitbestellt. Würde ich dan erweitern wenn man mehre Lampen davon nutzt.

    WIe gehe ich nun nach der Montage der Lampe vor ? Benötige ich HomeKit mit meinem iPhone / iPad oder ist es dann mit der Hue Bluetooth App sinnvoller ? Auser einer Kopplung der Lampe mit der App wird nichts weiter benötigt ?

    Hallo,

    nachdem ich jetzt erstmal über Grover eine Apple Watch 6 getestet habe ob sie etwas für mich ist, geht diese Uhr jetzt nach 3 Monaten erstmal zurück. Wenn ich diese jetzt zurück sende muß ich sie natürlich trennen und auf Werkseinstellungen zurück setzen usw.

    Reicht es da einfach die Watch über die Watch App zu trennen oder was muß noch zusätzlich gemacht werden damit die Uhr komplett, auch aus meienr Apple ID raus ist ?