Newsletter Anmeldung nicht möglich

  • Hallo,

    Ich habe gestern versucht mich bei Odonnell.de für den Newsletter anzumelden und ein kundenkonto anzulegen. Beides gelingt leider nicht. Ich bekomme keine Bestätigung per Mail. Ich nutze eine t-online.de Adresse. Mit einer alten Web.de Adresse kam die Bestätigung für den Newsletter sofort. Das selbe ist mir auch schon bei 2 anderen Onlineshops aufgefallen. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Naja, du solltest dich an den Betreiber des Newsletters wenden. Hier kann man nur mutmaßen. Ich würde sagen eine fehlkonfiguration des Mailservers auf der Seite des Newsletteranbieters. Die Telekom ist eigentlich für eingehende Mails recht tolerant (kein SPF, kein DKIM usw). web, gmx, UI sind eher moderat was den Empfang angeht. Ich hatte einmal den Fall, dass eine bei ionos gehostete Domain mit deren Mailserver nicht bei GMX und web ankam.... da hatte UI eine Fehlkonfiguration drin. Der Newsletterbetreiber kann aber sicher in die logs schauen und sehen was Sache ist ;)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hallo,

    Danke für die Info. Eine Mail hatte ich schon dahin geschickt. Am Wochenende werde ich aber eher keine Antwort bekommen, daher dachte ich ergibt evtl. etwas woran ich es ändern kann.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!