Beiträge von cxcc

    Mit dem 30W Netzteil des Macbook Air dauert der Ladevorgang meine 15 Pro von 30 auf 80% ca. 30 Minuten.

    Meint ihr dass dieses "Schnellladen" dem Akku schadet?

    Jeder Ladevorgang nutzt den Akku etwas ab. Wie gesagt, ich lade es teilweise auch mit meinem 130Watt Netzteil. Hierbei kommt es drauf an, wie warm das Telefon wird. Und: wenn ich das Telefon in 30 min vollgeladen brauche, ist es mir auch egal.


    Wird es bei dem 30Watt Ladegerät deutlich wärmer? (Handwärmer?) Kann die Wärme gut abgeführt werden? Wobei bei größeren Akkus das Schnellladen in der Regel verträglicher ist.

    Bei meinem Pro Max funkodas laden bis 80% problemlos.


    Ich komme damit auch ganz gut über den Tag.


    Das laden zwischen 20% und 80% ist denke ich auch nicht verkehrt, wenn man damit hinkommt. Ich glaube „der Akku-Killer“ im weitesten sinne ist eh das Schnellladen. Ich hab mein iPhone häufig an einem Dell Notebook Ladegerät, funktioniert super und auch Mega schnell. Wird aber auch recht warm 😉.

    Warum genau eigentlich ist bei diesen Videos die Grenze zur Hetze nicht überschritten? Weil das AfD-Logo fehlt?

    Weil die Videos der AfD aus dem Context gerissen werden und manipulativ dir etwas suggerieren sollen. Das kann ich hier nicht erkennen. Wenn du die Tatsachen nicht erkennst die per Video festgehalten wurden und dies als Hetze bezeichnest kann ich dir nicht helfen. Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, auch wenn es dir anscheinend sehr schwer fällt, deinen Verstand zu benutzen und dir aktiv eine pluralistische Meinung zu bilden. Du lebst in einem freien Land und hast die Möglichkeit dir unabhängig eine Meinung bilden zu können. Die Meinung zu bilden durch manipulative Videos, die einseitig in deiner Bubble dir immer wieder auf und ab gezeigt werden ist nicht nur gefährlich, sondern zeugt auch davon, dass man die Möglichkeiten die einem geboten werden nicht Wert schätzt und kognitiv lieber pausiert.

    In diesem Thread kann man wieder nur kopfschüttelnd durchklicken. Mein letztes posting hier könnte ich kopieren und es wieder einfügen. Die Hamas hat in einem Terrorakt die Zivilbevölkerung abgeschlachtet.


    Relativierende Worte sind fehl am Platz.


    Liebe Realitätsverweigerer: klickt euch durch. Ich hoffe Ihr habt vorher nichts gegessen:


    (falls ihr euch wundert warum die Links nicht direkt gehen: ich habe das direkte aufrufen verhindert, da man auf die Links nicht sorglos klicken sollte.)

    [Graphic Content Warning]

    #https://www.instagram.com/reel/CyeqK0nr8bd/


    #https://www.instagram.com/reel/Cyec8motkgY/


    #https://www.instagram.com/reel/CydB6BMI4fI

    Es sind Messwerte ohne Kontext. Was definiert Apple als 100% (welchen Ausgangswert?). Ein Akku wird ab Herstellungsdatum selten völlig voll, also bei 100%, sein. Jeder Akku unterliegt chemischen Alterungsprozessen die teilweise nur bedingt beeinflussbar sind. Die Akku-Thematik ist auch etwas was völlig überbewertet wird. Möchtet ihr eurer Akku schonen und möglichst lange die 100% Anzeige behalten? Dann ladet es auf 70%, schaltet das Telefon aus und packt es weg. Nach 3 Monaten Ladung kontrollieren und wieder auf 70% laden. Damit hat das iPhone keinen Nutzen. Man muss es einfach mal dramatisch formulieren. Der Akku ist ein Verschleißteil. Natürlich beeinträchtigt die Art der Nutzung des iPhones den Verschleiß des Akkus, aber der Akkutausch kostet nun wirklich nicht die Welt. Nach 3-4 Jahren mal 70€ in einen neuen original Apple Akku investieren ist doch nicht die Welt.


    In übrigen an alle Käufer die die Akku%Anzeige als Argument hernehmen: Ab einem gewissen alter sollte der Akku eine chemische Alterung aufweisen. Es ist wie beim Autokauf. Bei einem Auto das 7 Jahre alt ist und nur 5000km auf dem Tacho hat, sollte der Verkäufer das schon sehr gut belegen können. Nicht das beim fachmännischen Akku-Tausch-Shop um die Ecke der Chinaböller für 9,99€ eingebaut wurde, der nach dreimal laden das zeitliche segnet.


    Will sagen: Ich will doch das iPhone frei nutzen können und nicht jedesmal über eine völlig überbewertete Akku-Anzeige nachdenken.

    Ein NAS kann man virtualisieren, warum nicht? (Ich würde es dennoch nicht tun). Nur die Frage ist, wie du den Storage (also die Festplatten) anbinden willst. Der Mini PC hat in der Regel einen M.2 Slot und einen 2.5”. Ich kenne jetzt deinen Speicherbedarf nicht, aber mir würde das nicht reichen. Ich würde immer auf SATA setzen und niemals mit USB hantieren. Schau dir mal unraid an, ich finde das ein super System.