Beiträge von cxcc
-
-
Wenn ich bei o2 einen 80€ Tarif habe, dürfen die das einfach so machen? Das erklärt eine Menge warum trotz Netz kein Datenzugriff ist.
schau in deine AGBs. Da steht in der Regel drin, dass ein Trafficmanagement angewendet werden kann (z.B. bei Videos). In echt habe ich so etwas aber noch nicht erlebt.
-
Frage: Besteht eine Möglichkeit, den Tarif meiner Frau zu gleichen Konditionen wieder auf zwei Jahre zu verlängern und irgendwie an ein subventioniertes iPhone zu kommen (also kein reiner Ratenkauf)? Falls nicht, würde ich das einfach so weiterlaufen lassen.
Nein, bei einer Verlängerung gibt es kein Gerät dazu. Nur über einen neuabschluss. Bei 17,49€x24 bist du auch noch etwas entfernt von realistischen Angeboten.
-
Oha wozu braucht man 10 multicards?
Es sind Data- und Multicards (insgesamt 10). Die können schnell mal zusammen kommen. Telefon, Zweittelefon, Tablet, Router, mobiler Router, Auto, smarte-Uhr , Kameras (cctv), Ferienhaus, IoT, usw. usf. Bin auch froh, dass man sich nicht immer Gedanken machen muss, wenn ein SIM-fähiges Gerät kommt, wie man das ggf. bestückt. Ohne die connect option würde das ja niemand ernsthaft machen. Und ein iPad mit SIM ist halt 100x besser als ohne, da halt wirklich ungebunden vom iPhone oder WLAN. Würde ich nie gegen ein reines WLAN-Modell tauschen wollen.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Smart bald 15Mbit/s haben soll. Das klingt doch echt gut. 👍 wäre eine schöne Steigerung.
-
-
RE: 5G Router für O2 unlimited
Ich kann den Zyxel auch nur empfehlen. Softwaretechnisch gar nicht so schlecht.
-
Ich musste mir auch mal vor zwei Jahren von einem Aldi-Talk Kunden anhören, dass das von Aldi genutzte E-Plus-Netz viel besser als O2 sei.
Naja...
auch wenn ich mich unbeliebt mache.... Vor der Fusion wäre das durchaus diskussionswürdig gewesen. Da war gerade im Norden der Republik das O2-3G Netz nicht so der burner, aber E+ war vollkommen "ok". Damals ™ ® versteht sich
-
… und man ist sicherer...
Bei O2 ist man nie und nirgendwo „sicher“ 😆.
Wenn etwas mit deinem Vertrag ist, Verlängerung oder oder oder kann ich nur den Kontakt zu Bielefelderaner
empfehlen.
-
Das Ding hab ich auch mal kurz gehabt. Ging wieder retour. Aktuell nutze ich den Zyxel 5G NR2, bei dem klappt das problemlos und läuft einwandfrei bislang. Auch ohne Akku im stationären Betrieb. Ist bei Amazon seit dem Black Friday reduziert auf 299€, kann man so nur empfehlen 👍
-
Telefonica Aktien kaufen?
Finanzen . Net
O2 Preiserhöhung
Paar Byte mehr..
Branchenexperten zufolge fällt so eine Leistungssteigerung des Tarifs bei Telefónica finanziell nicht ins Gewicht, weil sich die Kapazitäten des Netzes durch den massiven Ausbau und die Erweiterung auf den Funkstandard 5G wesentlich erhöht haben. Hinzu kommt, dass viele Kunden das erhöhte Datenvolumen ohnehin nicht ausschöpfen.
…
Preiserhöhung am Handymarkt. "Es handelt sich um einen oligopolistischen Markt mit einem schwachen Wettbewerb: Wenige Anbieter schauen aufeinander und beeinflussen sich gegenseitig."
Finanzmärkte reagieren sofort und nicht erst Wochen später; also wenn es überhaupt einen nennenswerten Effekt hatte, ist der schon vollkommen reflektiert und damit zu spät.