Apple stellt das iPhone 15 Pro und 15 Pro MAX (2023) offiziell vor

  • Das liegt an den leicht abweichenden Werten jeder einzelnen Batterie. Außerdem sind es Hochrechnungen. Die ganze Zeit zu messen würden nur unverhältnismäßig Energie verbrauchen oder die Werte würden ständig hin und herspringen. Lieber rundet man in ein Richtung, dann kann man bestenfalls die Nutzer noch positiv überraschen. Und ich meine nicht tricksen sondern überraschen nach einer pessimistischen Hochrechnung.

    Bei meinem alten X ist es gerade genauso. In den Einstellungen werden mir magere 61% angezeigt. In Wahrheit sind es aber noch knapp 70%.


    Beim 15 Pro MAX sind es hingegen 100% in den Einstellungen und sogar 101,78% in den Analysedaten.

    Das sieht lustig aus, müsste beim X aber ähnlich ausgesehen haben, da das nicht wie standartmäßig angenommen 2716 mAh hatte sondern 2786 mAh. ^^

    Sprich das X hatte mal 102,58%.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • klausN80X

    Hatte halt nur etwas bedenken, ob da nicht doch irgend ein defekt oder so vorliegt.
    Dann lass ich das einfach mal mit dem nachsehen und nutz es wie das alte und gut ist. :)

    enjoy the little things ....

  • Es sind Messwerte ohne Kontext. Was definiert Apple als 100% (welchen Ausgangswert?). Ein Akku wird ab Herstellungsdatum selten völlig voll, also bei 100%, sein. Jeder Akku unterliegt chemischen Alterungsprozessen die teilweise nur bedingt beeinflussbar sind. Die Akku-Thematik ist auch etwas was völlig überbewertet wird. Möchtet ihr eurer Akku schonen und möglichst lange die 100% Anzeige behalten? Dann ladet es auf 70%, schaltet das Telefon aus und packt es weg. Nach 3 Monaten Ladung kontrollieren und wieder auf 70% laden. Damit hat das iPhone keinen Nutzen. Man muss es einfach mal dramatisch formulieren. Der Akku ist ein Verschleißteil. Natürlich beeinträchtigt die Art der Nutzung des iPhones den Verschleiß des Akkus, aber der Akkutausch kostet nun wirklich nicht die Welt. Nach 3-4 Jahren mal 70€ in einen neuen original Apple Akku investieren ist doch nicht die Welt.


    In übrigen an alle Käufer die die Akku%Anzeige als Argument hernehmen: Ab einem gewissen alter sollte der Akku eine chemische Alterung aufweisen. Es ist wie beim Autokauf. Bei einem Auto das 7 Jahre alt ist und nur 5000km auf dem Tacho hat, sollte der Verkäufer das schon sehr gut belegen können. Nicht das beim fachmännischen Akku-Tausch-Shop um die Ecke der Chinaböller für 9,99€ eingebaut wurde, der nach dreimal laden das zeitliche segnet.


    Will sagen: Ich will doch das iPhone frei nutzen können und nicht jedesmal über eine völlig überbewertete Akku-Anzeige nachdenken.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Funktioniert bei Euch eigentlich die „80% Limit“-Ladefunktion? Ich habe diese aktiviert und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das iPhone dennoch immer über 80% lädt.

  • Bei meinem 15 Pro funktioniert es ebenfalls. In unregelmäßigen Abständen wird jedoch auch auf 100 % geladen. Das soll Lt. Apple auch so sein. Ggf. mal ausschalten und auf 100 % laden und dann nochmals beobachten.

  • Will sagen: Ich will doch das iPhone frei nutzen können und nicht jedesmal über eine völlig überbewertete Akku-Anzeige nachdenken.

    Richtig.
    Fand es halt nur etwas komisch das ein NEUES Gerät, was gerade erst erschienen ist (ist ja nicht so, das es schon 1 Jahr rumgelegen hat in irgend einem Shop), nicht den Wert hat. Nur darum ging es mir, um nichts anders. ;)

    Nun gut, ich schau da nimmer, hab nach wie vor das Laden bis 80% aktiv (funktioniert auch bisher) und kurz bevor es nur noch 20% gehts ans Ladegerät.

    enjoy the little things ....

  • Bei meinem Pro Max funkodas laden bis 80% problemlos.


    Ich komme damit auch ganz gut über den Tag.


    Das laden zwischen 20% und 80% ist denke ich auch nicht verkehrt, wenn man damit hinkommt. Ich glaube „der Akku-Killer“ im weitesten sinne ist eh das Schnellladen. Ich hab mein iPhone häufig an einem Dell Notebook Ladegerät, funktioniert super und auch Mega schnell. Wird aber auch recht warm 😉.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!