Apple stellt das iPhone 15 Pro und 15 Pro MAX (2023) offiziell vor

  • Ich werds mal morgen nachreichen.

    Die tatsächlichen Werte deines iPhone-Akkus vom 13 Pro nach genau 2 Jahren nutzung:


    MaximumFCC (ursprüngliche maximale Kapazität): 3254mAh


    NominalChargeCapacity (aktuelle Maximalkapazität): 2806mAh


    CycleCount (Anzahl der vollständigen Ladezyklen): 301 Zyklen


    Die Kapazität deines Akkus ist 86,23% im Vergleich zum Neuzustand.
    Gerät zeigt 92% an.


    Aufladen: Nur per Kabel mit dem Apple 15W Netzteil, was damals bei meinem iPad Mini bei war. ^^

    enjoy the little things ....

  • Der Teardown zeigt, dass das Tetraprisma doch nichts anderes als ein klassisches Periskop ist. Apple hat sich nur nicht getraut ein großes Tele einzubauen und brauchte einen fetzigen Namen für ihre Lösung. Aber 120mm ist auch schon mal nett. Bin mir nur nicht sicher, ob ich deswegen wirklich unbedingt ein noch größeres Gerät brauche, als ich jetzt schon habe. 6,1 Zoll reichen im Grunde völlig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • …. Bin mir nur nicht sicher, ob ich deswegen wirklich unbedingt ein noch größeres Gerät brauche, als ich jetzt schon habe. 6,1 Zoll reichen im Grunde völlig.

    Nach längerer Nutzung wirst du sagen, „nie mehr kleiner“.

    Und für kleines iPhone hast du dein Ersatz-X ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Beachtet bitte, dass das 15 Pro Max dann kein optisches 3-fach Tele mehr hat.

    Der Zoom findet dann digital statt bis zu 5-fach (120mm), was dann wieder optisch ist.

    Die Portraitfunktion verwendet das Tele.

    Wer also ständig und oft Portraits macht und keine Lust und Möglichkeit hat,

    vom Objekt weiter weg zu stehen und dennoch immer maximale Qualität haben will,

    ist mitunter mit dem 3-fach Zoom des 6,1 Zoll Pro besser bedient.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zumal ich ohnehin im Grunde immer mein Großraum-Tele mit mir herum schleppe. Dagegen ist das 5fach-Tele schon fast niedlich.

    Aber gut, im Vergleich zu vielen anderen hier, lasse ich mir sehr viel Zeit mit der Anschaffung des neuen 15 Pro.

    Thomas kennt das auch schon von den Vorgängern bzw. Nachfolgern des X.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die tatsächlichen Werte deines iPhone-Akkus vom 13 Pro nach genau 2 Jahren nutzung:


    MaximumFCC (ursprüngliche maximale Kapazität): 3254mAh


    NominalChargeCapacity (aktuelle Maximalkapazität): 2806mAh


    CycleCount (Anzahl der vollständigen Ladezyklen): 301 Zyklen


    Die Kapazität deines Akkus ist 86,23% im Vergleich zum Neuzustand.
    Gerät zeigt 92% an.


    Hab mir mal erlaub das 15 Pro und mein Mini 6 auszulesen.


    MaximumFCC (ursprüngliche maximale Kapazität): 3379 mAh

    NominalChargeCapacity (aktuelle Maximalkapazität): 3329 mAh

    CycleCount (Anzahl der vollständigen Ladezyklen): 3 Zyklen

    Die Kapazität deines Akkus ist 98,52 % im Vergleich zum Neuzustand. <--- wenn man bedenkt, dass das Gerät erst seit 1 Woche in benutzung ist. :/

    Mini 6 auch 2 Jahre alt wie das 13pro.


    MaximumFCC (ursprüngliche maximale Kapazität): 5134 mAh

    NominalChargeCapacity (aktuelle Maximalkapazität): 5109 mAh

    CycleCount (Anzahl der vollständigen Ladezyklen): 3 Zyklen

    Die Kapazität deines Akkus ist 99,51 % im Vergleich zum Neuzustand.

    Was sagen denn eure iPhone 15Pro ?

    enjoy the little things ....

  • Nach Wochen der Unsicherheit hab ich nun auch ein Pro Max in Natur bestellt. Bin gespannt, ist mein erstes großes iPhone. Werde es ohne Case nutzen wg. der Optik und dem Material, allerdings mit der super Adore June Tasche.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Und schon wieder… gestern Abend ist mein nun zweites 15 Pro Max gekommen und auch dieses hat einen Defekt. Diesmal ein Staubkorn unter dem Display rechts unterhalb der Dynamic Island bzw. Face-ID-Sensor :cursing:

  • Das ist ärgerlich. Versuchst Du es ein 3. x

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!