Beiträge von cxcc

    iMessage und FaceTime für die alte Nummer deaktivieren. Dann heißt es etwas warten (kann gerne mal eine Woche dauern).


    Unter Einstellungen -> Mobilfunk -> SIMs


    Die Nummern ändern. Drauf achten, dass dein Tarif SMS nach UK/IE zulässt. Telefon neu starten.


    Sollte dann klappen. Manchmal braucht es etwas Zeit 😉

    Was sind denn sinnvolle Speedtests mit dreistelligen Datenraten?


    Was sind unsinnige Speedtests?


    Wo unterscheiden sich beide?



    Und: brauche ich für Speedtests in Zwiesel bei BurgerKing das Telekom Netz?


    🇺🇦

    Je größer der Akku ist je dauert es, bis die % Anzeige sich verändert. Mein 14Pro Max zeigt nach knapp einem Jahr Nutzung noch 100% an. Es wurde hauptsächlich per Kabel geladen im Auto. Auf die Akkuoflege lege ich keinen Wert, da ich das Telefon nutzen möchte und mir dadrüber keine Gedanken machen möchte. Bei Android gibt es die Anzeige nichtmal, und jeder muss sich bewusst sein, dass der Akku ein Verschleißteil ist im Telefon. Mein iPhone 12 hatte den schlechtesten Akku von allen iPhones die ich besessen habe. Das hatte ich damals aber per MagSafe geladen und nebenbei als Tethering Hotspot verwendet für so ca 8h am Tag. Das bekam dem Akku nicht gut aufgrund der Wärmeentwickkung. Apple selbst hat dazu eigentlich eine ganz gute Seite.


    https://support.apple.com/de-de/HT210512


    Ob nun das normale iPhone, das Plus oder Pro/Max ist eigentlich Geschmacksache. Eigentlich gibt es nicht viel was das Plus vom Pro Max unterscheidet, und man sich sehr genau überlegen sollte ob man die paar Kleinigkeiten von Pro Max wirklich benötigt. Ich für meinen Teil wollte das Titanium mal in der Hand haben und die Kamera mit dem 5x Zoom. Natürlich keine Gründe für einen Kauf, aber es sprach auch nicht viel dagegen 😆🙈


    Ich bin glücklich mit meinen iPhone 15 Pro Max.


    Das Telefon ist etwas unauffälliger in der Hosentasche und auch die paar Gramm unterschied machen sich tatsächlich bemerkbar. Auch finde ich es etwas besser ausbalanciert. Das 14 Pro Max wirkt dagegen echt wie ein Panzer, was ich aber auch wiederum mochte.

    eSIM bei Kaufland geht nur per Kundenbetreuung, muss telefonisch angefordert werden.


    Hm ich weiß nicht… man kann auch eine eSIM kaufen….


    https://www.kaufland.de/produc…earch_value=4063367481413


    Alle vier haben bei speziellen Anforderungen einen Vorteil.


    Magenta: 5G mit Unlimited-Tarif und unlimited Dayflat Nachteil: anteilige Verrechnung von Guthaben

    Edeka: LTE mit 300 Mbit, Unlimited-Tarif und Dayflat. So eine Karte kann man auch mit Guthaben im Talk-Tarif führen, und die Dayflat bei Bedarf buchen, ohne dass das Guthaben abgeschmolzen wird

    Norma/Kaufland: Messaging-Flat, Kaufland der Nachteil, dass nur Kaufland/FCB-Guthabencodes gehen

    die kostenlose Messaging Flat hat nur Kaufland.