Beiträge von cxcc

    hm, dass klingt alles ärgerlich, zumal es mit freenet flex eine deutlich günstigere und flexiblere Alternative im vodafone Netz gibt.


    Ich weiß nicht wie alt dein Vater ist, und möchte auch niemanden in irgendeiner Art und Weise diskreditieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass sein technisches Verständnis in dieser Materie nicht so hoch ist und der Verkäufer dies einfach arglistig ausgenutzt hat. Er wurde an seinen Bedürfnissen vorbei Beraten und ihm etwas aufgedrängt was er eigentlich nicht wollte. Ich würde vodafone dies schriftlich mitteilen. Wenn dein Vater eine Rechtsschutzversicherung hat, dort evtl mal nachfragen, ob eine anwaltliche Vertretung oder Mediation gedeckt ist.


    Wenn tatsächlich der Vertrag länger als 24Monate läuft würde ich dagegen an gehen, damit man auch keinen Monat extra zahlt.

    Hallo,

    Leute was ist bei Vodafrank möglich als Neukunde für unter 10€/m am besten mit Weitersurf Garantie?

    Ich denke da geht noch mehr, als die aktuelle 50% Rabattaktion auf alle Tarife.

    Ich bin noch ganz neu in der Materie...ich müsste also mich jedes Jahr darum kümmern, dass

    der gebuchte Tarif mind. genauso kostet oder weniger? Ich will nicht unbedingt jedes Jahr schwitzen.

    Hm... Naja der Preis richtet sich erstmal nach deinen Bedürfnissen... wenn es andersrum ist musst du das nehmen was es gibt. Da würde ich Frank einfach mal anrufen und dich beraten lassen. Er wird dir nichts aufschwätzen und auch nicht an deinen Bedürfnissen vorbei beraten.


    In der Regel bestehen eventuelle Rabatte 2 Jahre. Danach entfallen die Rabatte und du kannst dich entscheiden ob den Tarif zu regulären Konditionen weiter haben möchtest oder ob du kündigst und auf ein erneutes Angebot hoffst.

    Die Rechnung sieht etwas anders, also besser aus. Auch wenn der Tarif pausiert ist, steht einem die 1GB am Tag im EU-Ausland zur verfügung. Also wären es 30*0,29Euro = 8,70 Euro im Monat für 30GB EU-Roaming (exkl. Deutschland, da gedrosselt auf 64 kbit/s, aber unbegrenzt), wenn alle kostenfreien Pausen-Tage genutzt wurden.

    FUNK ist ein nationaler Mobilfunktarif. Du kannst zusätzlich - unabhängig von Deinem Tarif - 1 GB Datenvolumen pro Tag in der EU/EWR kostenlos nutzen. Konkret handelt es sich dabei um folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern sowie der Europäische Wirtschaftsraum (Island, Liechtenstein, Norwegen). Anrufe und SMS sind leider nicht möglich.

    Und ich denke auch, das dies Missbrauchspotential hätte. Aber für Dauerroamer würde wohl die 1-Tages-Kündigungsfrist sehr schnell greifen.

    Hallo,


    leider scheint der alte freenet funk thread im Nirwana verschwunden zu sein. Eine Suche hat leider nichts ergeben (auch habe ich versucht Ihn per Hand zu finden, leider nicht da...). Damit sind leider viele Infomrationen verloren gegangen. Daher skizziere ich nocheinmal kurz den freenet funk tarif, da es heute ja auch schöne neuigkeiten gibt.Sollte der alte Thread wieder auftauchen kann dieser hier gerne geschlossen werden.


    freenet funk bietet einem für 0.99 Euro am Tag eine unbegrenzte Datenflat im Netz von O2. Es kann auch ein Tarif gewählt werden mit 0,69 Euro am Tag, der dann 1GB Datenvolumen am Tag enthält. Der Tarif kann kostenfrei 30 Tage im Jahr pausiert werden mit einer max. Datenübertragung von 64kbit/s. , danach kostet jeder Pausentag 0,29 Euro am Tag. In allen Tarifen ist eine Sprach- und SMS Flatrate in alle deutschen NEtze enthalten. Die Aktivierungsgebühr beträgt 10 Euro. Zahlbar ist der Tarif nur über PayPal. Toll ist die tägliche möglichkit sich zwischen den drei Tarifmodellen zu entscheiden oder zu kündigen.


    Neu ist, dass freenet funk es nun einem gestattet 1GB Datenvolumen am Tag in der EU* zu benutzen. In den Pausentagen wäre dies kostenfrei möglich, danach würde es minimal 0,29 Euro kosten (oder welchen Tarif man gebucht hat). Dies würde also für ca. 30GB Roaming-Daten 8,70 Euro kosten pro Monat. Telefonieren oder SMS schreiben ist im Ausland leider nicht möglich.


    freenet funk ist ein ren App-basierter Tarif und kann nur via App bestellt, gekündigt oder pausiert / geändert werden.


    * :

    Konkret handelt es sich dabei um folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern sowie der Europäische Wirtschaftsraum (Island, Liechtenstein, Norwegen)

    Da überall von LTE Flat geredet wird, darf man sich wohl nicht ins 5G mit einbuchen, schätze ich mal?

    Ich denke, da es sich hier nicht um einen unlimted handelt, könnte man ja sogar seine Rufnummer mitnehmen und muss hier keine Angst haben, dass man rausgeschmissen wird und dann da steht.

    Mir bekannt sind die Einschränkungen, dass LTE bis zu 25Mbit/s möglich sein soll, kein 5G Netzzugriff (aktuell und für die nächste Zeit eh irrelevant mMn) und es kein VoLTE und WiFi-Calling gibt.


    Interessant ist auch, dass offiziell die Submarke klarmobil und nicht mobilcom debitel den Tarif betreut.