Beiträge von cxcc

Bez. Vodafone X: In meinem laufenden Test kann ich am IPhone 11 (neuestes IOS) den APN nicht prüfen/setzen. Der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden. Der APN ist ja für Tethering relevant.

Kann das jemand bestätigen?

Moin,

was meinst du mit tethering relevant? Geht es bei dir nicht?

Nun ja, genau das ist die Frage. Bielefelderaner sagt "ja", aber ich würde gerne das von jemandem hören, der das durchgezogen hat. Im Vergleich zur Partnerkarte bleibt das Angebot aber trotzdem nicht so attraktiv, da Anschlußgebühren (und ggf. Ummeldegebühr) anfallen.

Es kommt immer auf die individuelle Gestaltung an. Wenn die Möglichkeit für einen Partnertarif nicht gegeben ist (z.B man braucht nur einen Tarif), oder man möchte nur einen flex Tarif haben, finde ich das Angebot schon gut.

Also wie gesagt bei einem Vertrag wurde es mal übernommen und laut Frank wird die Kündigung in der Regel mit übernommen.

Also es handelt sich jetzt um einen All-In XL, der 14€ mtl. gekostet hat beim Vorgänger. Wenn ich jetzt kündige auf Oktober 2021, dann bin ich ja noch weit weg vom Ende und da sind die Angebote ja nicht so prall. Oder gibts da auch oft, dass mans für so günstige Beträge verlängern kann? Für mich steht einfach nur die Frage im Raum, ob ich die Übernahme widerrufen soll... auf ein Jahr einen so teuren Vertrag habe ich ehrlich gesagt wenig Lust.

Moin,

soweit ich weiß wird die Kündigung nicht übernommen, wie schon gesagt wurde.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Blue-All-In eigentlich immer zu jedem Zeitpunkt verlängerbar sind. Natürlich werden die Angebote besser je näher man an das Enddatum kommt, aber im Schnitt reden wir hier von 1-2€ (aus meinen Erfahrungen). Ich denke die Rabatte sind bei dir rausgeflogen und von daher würde es schon Sinn ergeben ggf ein etwas teureres VVL-Angebot anzunehmen. - oder widerrufen.

Naja wenn man sich das so durchliest ist es also so, dass eine veraltete Software mit bekannten Sicherheitslücken eingesetzt wurde, 7 Monate lang. Braucht man sich auch nicht wundern....

Seit gestern bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Ich hatte im Juni eine Vertragsverlängerung durchgeführt, hängt es vielleicht damit zusammen? Änderungen der SIM-Karten-Einstellungen habe ich keine beauftragt.

manchmal spinnt das O2 System. Ich bekomme meine SMS auch manchmal auf die falsche Multicard. Log dich einfach mal bei mein o2 ein und ändere die Einstellungen für die SMS empfang option auf die andere SIM. Warte kurz und ändere es dann wieder zurück auf die SIM, die SMS empfangen soll, dann sollte es wieder klappen :)

Für eine mögliche gewerbliche Nutzung, die ich glaube da raus zu lesen, ist Funk wegen der Paypal-Abrechnung eh nichts.

wären die O2 Tarife für Privatkunden aber auch ungeeignet. Und ob die Priority-Gutscheine auch für die Geschäftskundentarife gehen weiß ich nicht.

Die 50% ist aber an Bedingungen geknüpft. Man braucht dazu einen Rabatt-Code aus dem Priority-Programm eines O2-Kunden. Diese Bedingung wäre bei mir nicht erfüllbar. Ich kenne zwar Leute die das O2-Netz nutzen, aber von denen ist keiner direkt bei O2, sondern in der Regel bei Aldi Talk, Drillisch, oder Blau.

Naja hier im Forum sind sicherlich genug direkt bei O2 Kunde. vllt einfach mal öffentlich fragen? Man kann demjenigen ja auch 5 oder 10 Euro bieten, würde sich ja allemal rentieren.

Was würdet Ihr denn an neuen Tarifen erwarten?

Unterm Strich hat die Telekom genau den richtigen Preis, um diejenigen die für ein bisschen besseres Netzt mehr bereit sind zu zahlen, gefunden. Und die Sparfüchse die gerne im Telekom-Netz sein möchten werden ideal durch die Discounter abgedeckt die z.B. den gleichen Preis wie Aldi-Talk haben.

Ich denke die Telekom wird, ähnlich O2, auf langer sicht die volumenbasierten Tarife gegen unbegrenzte Tarife mit Geschwindigkeitsbeschränkung eintauschen.

Danke für deine schnelle Antwort, sehr nett! Ich suche halt ein Tarif in der Preisklasse max. 10€ im Monat.

5 GB würden mir reichen + Weitersurf Garantie wäre natürlich klasse. Allnet Flat ist ja sowieso immer dabei. Mehr brauche ich nicht.

Ist Vodafrank aktuell im Urlaub

Ja, bis zum 14.9. Er hat bestimmt etwas für dich.

Einen Tipp hätte ich sonst noch für dich: freenet flex , wird im vodafone Netz realisiert, ist monatlich kündbar und dort bekommst du für 10€ 5GB Daten sowie eine Allnet Sprach- und SMS-Flat.