Beiträge von cxcc

    Ich kann FreeFunk keineswegs empfehlen!

    Ich habe mir die Karte mal für das iPad im unlimited Tarif bestellt. Hier kann man ja kalendertäglich kündigen - das ist das gute daran.

    An Tagen wo ich die Karte definitiv nicht nutze, kann ich den Pausenmodus aktivieren. Blöd nur, wenn die Reaktivierung in unlimited nicht funktioniert und die Drosselung auf 64kbits weiter bestehen bleibt. So ist es nämlich bei mir. Seit dem ich den Pausenmodus beendet habe, komme ich da nicht mehr raus. Die Umstellung in den 1GB Tarif brachte auch keine Lösung. Die Karte ist praktisch nunmehr unbrauchbar.

    Der Kundensupport über Whatsapp ist nicht erreichbar. Seit Tagen keine Reaktion von denen. Selbst über die anderen Social Media Kanäle kommt keine Hilfe - hier wird nur auf den Whatsapp Chat verwiesen.

    Ich rate dringend von dieser Karte ab!

    Komisch. Ich hatte es letzten Monat zweimal pausiert und die Karte zurück geholt in den unlimited Tarif. Das hatte gut geklappt. Hast du sie nochmal in die Pause und wieder zurück geholt? Und es hat sich bei dir immer noch keiner gemeldet?

    Ein Premium Account kann ganz nett sein. Aber z.B Dateiuploads nur für Premium-Benutzer anbieten ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Es hält auch neue Nutzer fern. Wenn ich z.B ein Problem habe kann ein Screenshot hilfreich sein es zu erläutern. Ich kann es extern nicht einbinden (oder geht das wieder mittlerweile?) und hochladen kann man nur als Premium-Mitglied. Würde ich nicht machen. Was man machen könnte wäre vllt. eine Unterstützer-Mitgliedschaft anzubieten wo ein hippes Fähnchen darauf hindeutet. Hätte gegenüber anderen auch den Anschein, dass es sich nicht um einen Troll oder so handelt, dafür wird dann keine Werbung eingeblendet.

    die Tarifpolitik der Telekom verstehe ich nun langsam wirklich nicht mehr... Meine Mobilfunknummer kann ich mitnehmen, meine Festnetznummer aber nicht. Bestandskunden sind unerwünscht und wechsler die vor kurzem von Telekom zu O2 sind auch. Auch wenn es den anschein hat ein attraktiver Tarif zu sein, sollte man sich vorher schon eine exit-Strategie überlegen. Denn sobald ich umziehe und es dort kein VDSL gibt, oder nur ein Regio-Tarif oder oder oder ist das ganze Konstruckt hinfällig. Klingt eher wie Magenta 1 Plus beta.

    Hm.


    Gerade bin ich von der Telekom (DSL) zu O2 (DSL) gewechselt. Angeblich ist magenta eins plus nicht verfügbar an meinem Wohnort. Gebe ich nun die Hausnummer des Hauses 100m weiter weg an, geht es (dort ist kein DSL Anschluss gebucht). Komisch, mag mich die Telekom wohl nicht mehr. An beiden Adressen liefert die Telekom VDSL mit 250Mbit/s und der DSLAM ist 140m entfernt.


    Das es keine Mindestvertragslaufzeit gibt ist ja mal ein positives Zeichen bei der Telekom. Durch die zwangskombination ist jedoch eine enorme Hürde für spätere Tarifwechse bei DSL und oder Mobilfunk eingebaut. Will ich den Mobilfunktarif nicht mehr haben, muss der DSL Tarif auch umgestellt werden und umgekehrt, will ich kein DSL mehr muss es ein anderer Mobilfunktarif werden. ...

    Hallo webtalk

    Der Tarif hat keine Geschwindigkeitsbeschränkung, da wo es verfügbar ist hast du die max. Geschwindigkeit. Eine Drosselung oder priorisierung kann ich so nicht bestätigen. Es ist auch immer schwierig soetwas absolut mit Signifikanz zu sagen. In der Regel müsste man sicherstellen, dass das Telefon an genau den gleichen Basisstation angemeldet ist wie die zu vergleichende SIM-Karte oder Tarif, und das z.B kein anderer Teilnehmer die Zelle belastet, was aufgrund des Zeitunterschied schon nicht machbar ist. Daher, wenn die eine SIM 60Mbit/s hat und die andere eine Minute später 50Mbit/s erreicht ist der „Test“ nicht vergleichbar. Selbst wenn man zwei identische Geräte nebeneinander liegen hat und sicherstellt das beide die gleichen Zellen nutzen und gleichzeitig auf den Speedtest-knopf drückt darf man keine gleichen Werte erwarten, da sich die Telefone auch gegenseitig beeinflussen können. Daher ist so etwas mit Vorsicht zu lesen.