freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Eigentlich mausert sich freenet funk so langsam und man könnte fast drüber nachdenken es als Haupttarif zu nutzen. Schade, dass man im Ausland nicht telefonieren und sms schreiben kann

    Über WLAN-Call sollten Telefonate möglich sein aus der EU nach Deutschland?

    Ansonsten überlegenswert für Dual SIM Handys als Datenkarte, die dann auch endlich im Ausland funktioniert.


    War eine zeitlang Nutzer von FF, und obwohl ich alles andere als ein Fan von Mobilcom-Debitel bin, hat mir das Konzept ganz gut gefallen. Derzeit habe ich allerdings aufgrund von Home-Office keinen nennenswerten Bedarf an mobilen Daten.

  • Ich kann FreeFunk keineswegs empfehlen!

    Ich habe mir die Karte mal für das iPad im unlimited Tarif bestellt. Hier kann man ja kalendertäglich kündigen - das ist das gute daran.

    An Tagen wo ich die Karte definitiv nicht nutze, kann ich den Pausenmodus aktivieren. Blöd nur, wenn die Reaktivierung in unlimited nicht funktioniert und die Drosselung auf 64kbits weiter bestehen bleibt. So ist es nämlich bei mir. Seit dem ich den Pausenmodus beendet habe, komme ich da nicht mehr raus. Die Umstellung in den 1GB Tarif brachte auch keine Lösung. Die Karte ist praktisch nunmehr unbrauchbar.

    Der Kundensupport über Whatsapp ist nicht erreichbar. Seit Tagen keine Reaktion von denen. Selbst über die anderen Social Media Kanäle kommt keine Hilfe - hier wird nur auf den Whatsapp Chat verwiesen.

    Ich rate dringend von dieser Karte ab!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich kann FreeFunk keineswegs empfehlen!

    Ich habe mir die Karte mal für das iPad im unlimited Tarif bestellt. Hier kann man ja kalendertäglich kündigen - das ist das gute daran.

    An Tagen wo ich die Karte definitiv nicht nutze, kann ich den Pausenmodus aktivieren. Blöd nur, wenn die Reaktivierung in unlimited nicht funktioniert und die Drosselung auf 64kbits weiter bestehen bleibt. So ist es nämlich bei mir. Seit dem ich den Pausenmodus beendet habe, komme ich da nicht mehr raus. Die Umstellung in den 1GB Tarif brachte auch keine Lösung. Die Karte ist praktisch nunmehr unbrauchbar.

    Der Kundensupport über Whatsapp ist nicht erreichbar. Seit Tagen keine Reaktion von denen. Selbst über die anderen Social Media Kanäle kommt keine Hilfe - hier wird nur auf den Whatsapp Chat verwiesen.

    Ich rate dringend von dieser Karte ab!

    mal Handy Neustart probiert ? oder simkarte in ein anderes Telefon ?


    manchmal liegt am gerät

  • mal Handy Neustart probiert ? oder simkarte in ein anderes Telefon ?


    manchmal liegt am gerät

    na klaro! Die typischen Dinge alles probiert. Die Karte ist einfach platt und hängt bei den 64kbits.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • na klaro! Die typischen Dinge alles probiert. Die Karte ist einfach platt und hängt bei den 64kbits.

    das gab es hier schon ofter....ich erinnere mich an mindestens zwei die gekündigt haben...und parallel neue sim bestellt haben.

  • das gab es hier schon ofter....ich erinnere mich an mindestens zwei die gekündigt haben...und parallel neue sim bestellt haben.

    Ja, das hat früher funktioniert, als es keine Aktivierungsgebühr gab, ist aber nach der Tarifumstellung keine Lösung mehr. Es bleibt nur kündigen und nie wieder bestellen.

  • das gab es hier schon ofter....ich erinnere mich an mindestens zwei die gekündigt haben...und parallel neue sim bestellt haben.


    Ja, das hat früher funktioniert, als es keine Aktivierungsgebühr gab, ist aber nach der Tarifumstellung keine Lösung mehr. Es bleibt nur kündigen und nie wieder bestellen.


    Früher hat Freenet negative Schlagzeilen damit gemacht, weil sie Poweruser kündigten. Ein Schuft der böses dabei denkt...

  • Kann eigentlich jemand bestätigen, dass das Roaming bei ff auch in der Praxis funktioniert? Gerade beim Thema Roaming habe ich bei Mobilcom sehr abenteuerliche Erfahrungen machen müssen...

    Ja, das habe ich auch gemerkt. Die ersten 3 Monate nach Aktivierung war kein Roaming erlaubt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich kann FreeFunk keineswegs empfehlen!

    Ich habe mir die Karte mal für das iPad im unlimited Tarif bestellt. Hier kann man ja kalendertäglich kündigen - das ist das gute daran.

    An Tagen wo ich die Karte definitiv nicht nutze, kann ich den Pausenmodus aktivieren. Blöd nur, wenn die Reaktivierung in unlimited nicht funktioniert und die Drosselung auf 64kbits weiter bestehen bleibt. So ist es nämlich bei mir. Seit dem ich den Pausenmodus beendet habe, komme ich da nicht mehr raus. Die Umstellung in den 1GB Tarif brachte auch keine Lösung. Die Karte ist praktisch nunmehr unbrauchbar.

    Der Kundensupport über Whatsapp ist nicht erreichbar. Seit Tagen keine Reaktion von denen. Selbst über die anderen Social Media Kanäle kommt keine Hilfe - hier wird nur auf den Whatsapp Chat verwiesen.

    Ich rate dringend von dieser Karte ab!

    Komisch. Ich hatte es letzten Monat zweimal pausiert und die Karte zurück geholt in den unlimited Tarif. Das hatte gut geklappt. Hast du sie nochmal in die Pause und wieder zurück geholt? Und es hat sich bei dir immer noch keiner gemeldet?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!