MMS Problem bei O2

• Ich habe ein Problem beim empfangen von MMS bei O2. Ich habe mich schonmal bei O2 eingeloggt und nochmal's die MMS Einstllungen angefordert, kamen auch an und nun müsste der MMS Empfang auf meinem Handy ja eigentlich gehen. Aber immer wenn ich eine MMS erhalte kommt, Sie können sie sich auf o2online.de anschauen, aber wenn ich doch schon ein MMS Handy habe will ich sie auch auf dem Handy sehen. Wieso geht das denn nicht????

Was muss ich machen damit die Bilder bei mir aufs Handy kommen und nichtmehr die blöde SMS: Sie können sich Ihre MMS unter o2online.de anschauen! ???

:confused:

• Irgendwo gibts bei O2online den Punkt "Handy für MMS freischalten" oder sowas. Du musst das online erst aktivieren, dass dein Handy auch MMS kann...

Grüßle

Michi

• Ich habe bei o2online.de schon mehrmals die MMS Einstellungen angefordert, und die kamen per SMS auch immer an. Dann habe ich sie gespeichert und wurde gefragt ob ich sie aktivieren will. Da sagte ich Ja und dann habe ich mir eine MMS zugeschickt über o2online.de auf mein Handy und die kam als SMS an das ich sie mir online angucken könnte. Aber mit dem Nokia 3510i kann ich sie doch auch gleich auf dem Handy empfangen die MMS bzw. das Bild.

Versteht das jemand, weiß jemand was ich da noch machen kann/soll?

Habe mir schon gedacht das es daran liegt. Ich bin im T-Mobile Netz eingeloggt weil ich mit O2 alleine kein guten Empfang habe, kann es da sein das ich die Einstllungen für T-Mobile brauche??? Oder kann ich die MMS nur in der Homezone empfangen, weiß jemand weiter:confused:

Bitte helft mir:top:

• also das mit t-d1 könnte sein! Bei mir kam ne Meldung vom Handy als ich kurzzeitig in D1 reingeroamt (boh ey was fürn wort :D ) war ...

Da stand etwas vom kein MMS bei Roaming möglich !

Da hätten wir doch die lösung... Muddu wieder O² machen. Oder nen Sendemasten in deiner Nähe beantragen :D :D :D

C ya

• Das ist Quatsch.
    GPRS-Roaming funktioniert bei D1 wunderbar.

Hast Du mal probiert, eine MMS zu verschicken?
    Manchmal ist es so, dass man sich erst durch das verschicken einer MMS für den Empfang freischaltet.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• du musst dich auf der O2 seite für mms "freischalten".
    auf der selben seite auf der du dir die konfig sms schicken lässt, ist auch ein button den du anklicken musst, der O2 sagt, das diese nummer auch mms aufs handy enpfangen kann.

also auf der website 2x klicken

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Das ist Quatsch.
    GPRS-Roaming funktioniert bei D1 wunderbar.

Hast Du mal probiert, eine MMS zu verschicken?
    Manchmal ist es so, dass man sich erst durch das verschicken einer MMS für den Empfang freischaltet.

Sebbi

man muss zusätzlich in den mms-einstellungen des handys auch einstellen: "empfang bei roamin: ein" aktivieren, das klappt das schon.

PS: das "freischalten" auf der o2-seite ist humbug, geht 100% ohne! man kann kunden nicht zunuten sich nen pc mit internet-anschluss zu holen um mms versenden/empfangen zu können ;) :rolleyes:

• Gut, also es lag daran das ich eine MMS senden musste um es zu aktivieren. Also ich kann jetzt senden sowie auch empfangen.

Aber: Ich habe über o2online.de ein Bild verschickt das die Größe usw. alles wie ein MMS Bild hatte, kam auch auf dem Handy wunderbar an. Und dann gibt es bei O² ja die Möglichkeit das man ein eigenes Bild hochläd und dann via MMS aufs Handy schickt. Habe ich auch gemacht abgeschickt und das kam auch an, aber leider war das Bild nicht sichtbar.

Es stand dann folgendes da: Multimedia Mitteilung empfangen, da habe ich auf Anzeigen geklickt und da stand dann Bild: und wo das Bild sein müsste war alles weiß als ob es nicht angezeigt werden könne. Weiß jemand woran das liegt?

PS: Das Bild war mit einer Digital Kamera aufgenommen und auf den PC übertragen wurden!:)

• schicks mir per e-mail und ich schick dir via mms wenn du möchtest :)

bei interesse: schick mir ne PN

• Dankeschön

Vielen Dank equinox, ich würde gern auf dein Angebot zurückkommen. Ich schicke dir das Bild per eMail zu. Vielen Dank!!!!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!