HTC 7 Pro - Erstes Windows 7 Phone mit Hardwaretastatur

• Mit Zune synchronisierst Du lokal Musik, Podcasts, Fotos und Videos mit dem Telefon. Softwareupdates werden darüber installiert. Weitere Daten muss Du per E-Mail oder Live-Dienste mit Phone 7 abgleichen. Weiterhin ist ein ID von Live.de Pflicht, um das Gerät sinnvoll nutzen zu können. "Einfach an den PC anschließen" ist nicht bei Phone 7. Es muss meist über Cloud-Dienste laufen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Kann mal jemand, der eine HD7 Pro besitzt bitte folgende Frage beantworten?

Klappt das das Dispaly raus. Dann herunterdrücken, als wenn man es wieder zusammenschieben will, aber nicht hereinschieben. Da entsteht dann ja ein kleiner Spalt, in den man hinein schauen kann. Am linken Rand dieses Spaltes sehe ich ein Loch und Spuren von einem kleinen Schraubenkopf, aber keine Schraube. Ist das bei euch auch so oder befindet sich dort eine Schraube?

Danke

• Liegt ein wenig unter dem Bildschirm? Sieht für mich aus wie eine Einlasshülse (äußere Verzahnung), mit Loch in der Mitte. Keine Schraube drin, vielleicht ein Lüftungsloch.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Kann jemand nach längerer Nutzung sagen wie sich der Slider macht?
    Ist dieser noch stabil oder nach kurzer Zeit schon ausgeleiert?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• "Nutzung" würde ich das bei mir nicht unbedingt nennen, da im Querformat außer dem Browser kaum ein Programm nutzbar ist. Daher kann ich nur sagen, dass durch häufiges Entnehmen und Einstecken der SIM der Mechanismus nicht ausleiert. Dazu muss das Gerät aufgeklappt werden.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Aber EMail und SMS lassen sich doch im Querformat nutzen, oder?

Programming is like sex:

• Gerade ausprobiert: Ja, bei Google Mail und den SMS schaltet die Ansicht um. Kalender funktioniert auch im Querformat, Kontakte nicht. Einstellungen ja, Programmliste und Startseite nein. Bilder nein, Kamera ja, Karten: Kartenanzeige nein aber Einstellungen dazu ja, Marketplace nein, "Musik und Videos" nein, wobei ich denke, dass Filme auch im Querformat angezeigt werden; Office nein, Texte lesen ja, usw.usf.

Bei den Apps liegt es beim Programmierer bzw. dessen Können. Das Windows Phone 7 ist halt noch nicht ganz fertig, vielleicht wird es mit dem kommenden Update besser. Obwohl ich meine gelesen zu haben, dass sich an der Orientierung der Startseite und der Programmliste auch mit 7.5 nichts ändern wird. Vielleicht wird es dann ab Phone 8 gefixt..

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Ansonsten aber Zufrieden mit dem Gerät?

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!