Blackberry 9700 weg, eine Frage

  • Guten Abend!


    Mein Blackberry ist weg und ich denke, dass es mir gestohlen wurde. Was kann ich jetzt eigentlich tun, damit der Dieb das Teil nicht in Betrieb nehmen kann? Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, alles wurde von dem Mobilfunkanbieter gemacht, es lief und ich war zufrieden.


    Ich habe mich jetzt ein wenig in die Materie eingelesen und das Blackberry kann wohl deaktiviert werden. Und wenn das nicht klappt, kann der Dieb mit dem Gerät überhaupt wan anfangen? Ich meine, wenn er es vollständig benutzen will, dann muss er es doch bei seinem Anbieter angeben. Kann man ihm da das Handwerk legen, denn er muss ja die Gerätenummer bereithalten?


    Ich möchte unbedingt verhindern, dass das Teil wieder benutzt wird. Am besten wäre aber, dass ich irgendwie meine Daten aus der Ferne löschen könnte.



    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und


    beste Grüße


    Alex

  • Kommt drauf an wie dein BB genutzt worden ist. BIS oder BES.
    Bei BES sollte es keine Problem sein, Daten aus der Ferne zu loeschen etc.
    Bei BIS Nutzung schaut es schon anderes aus.
    Im BIS erstmal bei allen E-Mail Konten, Filter setzen das keine E-Mails auf Geraet uebertragen werden.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!