Kann man einen Portierungsauftrag widerrufen?

  • Du kannst ruhig bei einem anderen Anbieter bestellen.


    Zur Info:


    1. Eine formlose Kündigung reicht in den meisten Fällen aus, es sei denn, der Anbieter hat spezielle Formulare.


    2. Man muss nie dem alten Anbieter mitteilen, wohin man wechselt, es sei denn, das steht ausdrücklich in der Verzichtserklärung (z.B. wie bei medionmobile).

    o namorico
    -------------------------------------

  • Danke dir!:)


    Das Kündigungsformular von Fyve hat sich eben gerade angeboten, deshalb hab ich das gleich genommen. ;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Wie sieht die derzeitige Lage aus, haben einen Talkline O2 Vertrag gehabt und wollten jetzt dengleichen Tarif bei Mobilcom-Debitel beantragen. Grundsätzlich habe ich es in der Vergangenheit schon paar Mal gemacht nur leider soll es jetzt nichtmehr möglich sein, da die Rufnummer im Mobilcom-Debitel System geführt wird.


    Der Antrag wurde freigeschschaltet und die Portierung ist für den 26.07.2013 vorgemerkt nur diese wird noch wohl abgelehnt werden.


    Kann ich den vertrag noch widerrufen und was passiert mit der Nummer, weil bis Mobilcom-Debitel reagiert, vergeht einiges an Zeit.

    MfG


    HH

  • Edit...


    ich würde den Vertrag nicht widerrufen. Nicht das du am Ende noch die Nummer komplett verlierst. Am Besten Vertrag bestehen lassen und danach daraus portieren, was ja neuerdings auch geht.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Edit...


    ich würde den Vertrag nicht widerrufen. Nicht das du am Ende noch die Nummer komplett verlierst. Am Besten Vertrag bestehen lassen und danach daraus portieren, was ja neuerdings auch geht.



    Verliert man die Nummer bei einem Widerruf ? Was ist mir portierungskosten?


    Es gibt 2 Probleme, es wird dringend ein neuer Vertrag benötigt und die Nummer soll so schnell wie möglich geschaltet werden.


    Ich frage mir nur, warum Mobilcom diesen erst annimmt und bestätigt und im nachhinein wieder storniert. Hatte der Händler auch vor paar Tagen schonmal bei einem anderen Kunden...

    MfG


    HH

  • Folgender Fall:
    Eine Bekannte hat eine Portierung bei klarmobil gen mobilcom angestoßen.
    Die Portierung soll zum 11.11 (also am Montag) erfolgen.
    Nun möchte sie den selben Vertrag bei mobilcom über einen anderen Händler abschließen (es geht ihr dabei um die Beigabe eines Xperia ZL vs. Galxy S3 mini - was einem Wertunterschied von über 100€ entspricht).


    Wie würdet ihr vorgehen?
    Kann es wirklichpassieren, dass sie ihre Nummer verliert, oder muss sie evtl. die Portierungsgebühr nochmal bezahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!