Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Heizkörper ind er obersten Etage, vielleicht könnt ihr mir helfen? hattet ihr in einem anderen Thread auch schon mal gemacht.
in unserem Mietshaus haben wir eine Heizungsanlage (Name der Hzg-Anlage ist unbekannt)
diese funktioniert auch und unsere Wohnung ist immer schön warm! soweit alles gut.
wir haben aber noch ein Raum in der obersten Etage, diese funktioniert diesen Winter gerade garnicht. an dem Heizkörper kann es nicht liegen denk ich? ich habe diesen entlüftet ohne Probleme kam auch Luft raus, aber nicht viel! dafür ca.3 Liter Wasser dann wurden die Heizungszulaufrohre auch warm, sobald ich die Entlüftungsschraube wieder zugedreht habe sind diese aber wieder kalt geworden.
dann habe ich beim Ablauf der Heizung die Ausflußschraube weiter auf gedreht (weil es am Zulauf ja nicht liegen kann) da kann sich manchmal Dreck lagern, ging leider auch nicht.
Die ganzen Entlüftungsschrauben entlang der Leitung habe ich auch schon aufgedreht und die Luft (soweit welche vorhanden war) abgelassen.
So nun weis ich nicht weiter, aber ch kann die Entlüftungsschraube ja nicht immer auflassen wenn ich es warm haben möchte, aussdem ist der Wasserdruck dahinten auch nicht mehr so dolle.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke, schon mal im voraus!