mobiles internet als Dsl ersatz geeignet?

• Re: Re: mobiles internet als Dsl ersatz geeignet?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mit HSPA als einziger Internetanschluss wird keiner Glücklich.

Ich schon - s. meine Signatur.

Wer natürlich so viel Datenvolumen braucht, daß er regelmäßig gedrosselt wird, oder wegen schlechten Empfangs oder zu vielen mobilen Surfern gleichzeitig in einer Mobilfunkzelle oder Nicht-HSPA-Verfügbarkeit nur langsame Übertargungsraten hat, hat wenig Spaß daran. Wer aber von derlei Unbill verschint bleibt, kann durch den Verzcht auf einen Festnetzanschluß enorm viel Geld sparen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Gut, hast recht :D Aber aber die win Situation ist IHMO recht klar umschrieben.

Ich würd ehr die 29 Euro für DSL weiter zahlen, und nen Datenpaket besorgen für's mobile Surfen. Wenn's unbedingt richtung HSPA Only geht, würde ich auf jeden Fall mal den uneingeschränkten (ohne mich groß zurückzuhalten) Datentransfer pro Monat per DSL erheben, div. HSPA Angebote auf PrePaid Testen und dann entscheiden.

Ich sehe persönlich die Situation kommen, wo man die 1-5 GB locker Mobil voll macht, und daneben noch DSL gut auslastet.

Was lange Zeit sebst jemand der, dank seltener Youtune usw. Nutzung behauptete "nee, so viel brauchte ich nicht". Im Schnitt bin ich aber Problemlos beiu 20-30GB / mtl. Und das würde mir Mobil das Genick brechen. Dazu etwa 1-2 GB Mobil.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was lange Zeit sebst jemand der, dank seltener Youtune usw. Nutzung behauptete "nee, so viel brauchte ich nicht". Im Schnitt bin ich aber Problemlos beiu 20-30GB / mtl. Und das würde mir Mobil das Genick brechen. Dazu etwa 1-2 GB Mobil.

Da Du offenbar auch mobil online gehst, heißt das, daß Dir Youtube & Co, also die ganzen volumenintensiven Sachen, ZUSÄTZLICH 29 € im Monat wert sind - für alles andere würde ja der mobile Internetzugang alleine ausreichen. Vor dem Hintergrund, daß es ab 5 GB gedrosselte Flatrates rechnerisch für weniger als 10 € gibt, die für die meisten Nutzer sowohl mobil als auch stationär völlig ausreichend sind, sollte sich jeder schon darüber im klaren sein, daß der meist nicht ganz unerhebliche Mehrpreis für einen DSL-Anschluß bzw. die damit verbundene ungedrosselte Flatrate nur für wenige, volumenintensive Anwendungen benötigt wird.

Mit 30 oder noch mehr Euro pro Monat wüßte ich jedenfalls etwas besseres anzufangen. Und gar kein Verständnis habe ich ja für Leute, die regelmäßig am Monatsende über Geldmangel klagen, aber den schnellstmöglichen DSL-Anschluß offenbar zu den absoluten Grundbedürfnissen zählen.

Es gibt aber auch genug Menschen, die glauben, daß man zum E-Mails schreiben zwangsläufig eine DSL-Flatrate braucht ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da Du offenbar auch mobil online gehst, heißt das, daß Dir Youtube & Co,

Ach, ich weiss nicht, wo die Daten drüber laufen. Youtube ist es ganz sicher nicht :D Vermutlich die iDisk, Updates und halt 2 Leute, die das Internet nutzen. Ich bin selbst erschocken, wie viel mir die Fritzbox an Traffic vorhersagt. Als ich noch Versatel hatte, mit den krum laufenden 4 MBit/s, hab ich ja auch immer behauptet "HSDPA reicht". War oft sogar schneller.

Nene. Also irgendwie steht DSL nicht - mehr - zur Disposition. Ich persönlich brauche aber sicher kein Festnetz-Telefon mehr, sondern nur die Daten via DSL. Meist telefoniere ich eh mit den Handy - da ist ja eh alles Frei dank O2on, beim FN muss ich noch überlegen und das Schnurlose wieder suchen :D Aber mit Unbundled DSL konnte ich mich nciht durchsetzen.

Und, klar, ich würde es auf <=5GB runter bekommen meinen Traffic. Ich müsste mich aber einschränken, und weiss im Moment nicht, wo. Aber gut, für nur-eMail und nen bisschen Surfen reicht sicherlich sogar gutes EDGE oder einfaches UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!