Bitte um Hilfe bei kuriosem Problem: PC schaltet sich von alleine an....

• Hallo,

ich habe einen Nettop - PC mit Windows 7 und vorhin ist gerade was ziemlich komisches passiert.

Nachdem ich den Rechner ausgeschalten hatte (komplett runtergefahren), schaltete er sich ca. 1 oder 1,5 Stunden später von alleine an.

Weiß jemand was das ist?

Irgendwie gibt es so eine Funktion "Wake up Lan" oder so ähnlich.....kann es daran liegen?

Oder hat jemand ne andere Idee?

• 1. Hat sich irgendwas im Hintergrund neu installiert (da ist manchmal ein Neustart notwendig)
    2. Stecker in die Steckdose?
    3. Problem mit einem Hintergrundprozess, so dass das System herunterfahren muss.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• 1. nein, aber der Rechner war auch komplett heruntergefahren - kein Standby oder ähnliches...

2. ja

3. Hast Du mich falsch verstanden? Er schaltet sich von allein AN nicht aus.... ;)

• Re: Bitte um Hilfe bei kuriosem Problem: PC schaltet sich von alleine an....

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Irgendwie gibt es so eine Funktion "Wake up Lan" oder so ähnlich.....kann es daran liegen?

Klar, google doch einfach danach, was das ist. Ist das aktiv? LAN-Kabel drin? Ansonsten vielleicht eingestellt, dass sich das Gerät bei Keyboard-Befehlen (oder Maus) anschaltet? Vielleicht ein Haustier über die Tastatur gelaufen?

• Es gibt auch in den meisten BIOS die Option "Wake up on RTC" bzw. ähnlich. dort sind Wechkzeiten etc. einstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!