Iphone Google Exchange Kontakte Synchronisation vermeiden

  • Hola!


    Ich habe mein Iphone mit Google Kontakte über gesyncht und dafür wie bei Google angegeben ein Exchange Konto auf meinem Iphone eingerichtet.


    Funktioniert alles super :) Nur jetzt wollte ich gerne die Datensynchronisation mit den Kontakten unterbrechen, weil ich eine regelm. Abfrage/synchronisation ja nicht benötige. Kostet nur unnötig Traffic und ich habe auch nur einen 300MB/monatlich Vertrag. Datenpush hab ich schon deaktiviert. Beim deaktivieren oder beim Versuch des löschen des Exchange Kontos, kommt aber immer die Meldung, dass dann alle Kontakte auf dem Iphone gelöscht werden.
    Kann man das irgendwie verhindern? Ich will doch die Kontakte behalten.


    THX

  • einfach vorher in itunes synchronisieren, sodass die kontakte auf dem pc in outlook (oder mac in kontakten) gespeichert sind.


    wichtig: in den einstellungen in iTunes ebenfalls die google synchronisation deaktivieren!


    dann exchange deaktivieren, kontakte löschen lassen, dann neu mit itunes synchronisieren. hier kommt evtl dann die abfrage ob man die kontakte "zusammen führen" möchte.


    zwischendurch immer kontrollieren, ob die kontakte auch wirklich auf dem pc irgendwo gespeichert sind. ansonsten kann ja nix schief gehen, in google bleiben sie ja bestehen.

  • Als gut gemeinten Rat würde ich die Kontakte vorher bei Google exportieren, um eine Sicherung parat zu haben.


    Ich habe mir ausversehen auch schonmal sämtliche Kontakte wegsynchronisiert ;)



    Gruß
    hafean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!