6210 Umbau zu 6310i Design möglich?

• Hallo Leute,

war heute mal meine Mutti, muß ja auch mal sein, besuchen und habe ihr 6210 abstauben können. Gut es ist zwar jetzt zwei Jahre alt und es ist keine OVP dabei aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul oder?

Naja hatte das Ding ja selber schon mal. So nun zu meiner Frage! Kann man das 6210 zum (vom Design) 6310 i umbauen? Natürlich nur mit original Cover? Wie steht es mit der Software? Kann man da auch die vom 6310 i aufziehen lassen?

Und wo gehe ich dann damit hin? Bin bis jetzt immer zu "Funk & Elektronik ***" in Gevelsberg gegangen wenn ich was an meinem Nokia hatte aber da war der noch ein Bluetel Shop! Wäre ja doof, wenn ich das Gerät jetzt extra einschicken müßte!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!! Danke schon mal!!!

• Re: 6210 Umbau zu 6310i Design möglich?

Wenn überhaupt ist esmit "mechanischem" Einwirken möglich.
    Das Cover vom 63** passt von der Aufnahme der Platine nicht so einfach auf das 62** !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    Hi!
    Ich würde mal nicht glauben, das du die Software vom 6310i draufbekommst, da das 6210 kein Bluetooth hat. Bei der 6310-Software könnts aber theoretisch klappen, es gibt ja auch 6210s[Was isn davon der Plural] mit 6250-Software.

Hat denn die 6310 SW kein BT ? :confused:

Die 6310i-SW wird schon wegen der TriBand-Technik nicht funktionieren !

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    Doch, das 6310 hat definitiv auch Bluetooth. Habe gerade eines vor mir liegen.

Das war mir schon klar ! Die Frage war ironisch !

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    Hab ich nicht gerafft. Wollte dir nur helfen.

Was ja auch nicht böse gemeint ! Danke trotzdem !

• Ich arbeite schon seit einiger Zeit an dem Thema, so weit bin ich bis jetzt gekommen:

-Originalcover passt (nicht ganz sauber im bereich des Einschaltknopfes, aber passt)

-Alle Tasten bis auf die 2 obersten gehen (original Tastenmatte, bei der ich die Plastikstoppeln umgeklebt habe), aber der Druckpunkt ist mist.

Die Software des 6210 kannste höchstens so anpassen, dass es optisch aussieht wie ein 6310 (Menübilder, Akkubalken, Empfangsbalken, Schriftart) Diskuttieren kann und will ich das hier aber nicht.

MfG & viel Glück noch!
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!