HTC Magic (von Vodafone) mit o2-SIM

  • Hallo zusammen,


    ich bin zu o2 gewechselt, weil BASE keinen HSDPA-Speed bietet. Leider habe ich aber auch jetzt zu keinem Zeitpunkt eine HSDPA-Verbindung (das Symbol oben zeigt als höchstes der Gefühle 3G an). Kann das daran liegen, dass das Gerät eigentlich für Vodafone gebaut ist? Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen abseits der APN-Werte konfigurieren?


    Danke schonmal für Eure Antworten!

  • Re: HTC Magic (von Vodafone) mit o2-SIM


    Zitat


    Kann das daran liegen, dass das Gerät eigentlich für Vodafone gebaut ist?


    Nein

    Zitat

    Oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen abseits der APN-Werte konfigurieren?


    Normalerweise braucht o2 keine speziellen APN-Einstellungen weil du auch mit falschen APN-Daten zugriff bekommst.
    Bei dir wird wahrscheinlich kein HSDPA ausgebaut sein.

  • Re: HTC Magic (von Vodafone) mit o2-SIM


    Zitat

    Original geschrieben von Trent1979
    Leider habe ich aber auch jetzt zu keinem Zeitpunkt eine HSDPA-Verbindung (das Symbol oben zeigt als höchstes der Gefühle 3G an).


    Bist Du denn sicher, dass Du keine HSDPA-Verbindung hast? Mal einen Speedtest gemacht?


    Da ich davon ausgehe, dass es sich um die Original-ROM (derzeit 1.6 Donut) handelt:
    Hier wird nämlich nicht zwischen UMTS und HSDPA unterschieden, beides wird gleichermaßen mit "3G" signalisiert.


    Es ist also gut möglich, dass Du längst HSDPA hast, es aber nur noch nicht weißt ;)

  • Bezüglich des Symbols hat Shutter Recht, das wird dort nicht unterschieden. Wenn ich mich nicht irre, müsstest du aber in den Systeminfos/Netzinfos sehen können, ob du nur eine UMTS- oder eine HSDPA-Verbindung hast.

  • Genau so isses.


    Unter Menü --> Einstellungen --> Telefoninfo --> Status ist genau ersichtlich, ob grade GPRS, EDGE, UMTS oder HSPA verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!