Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

  • So, mein neuer Personalausweis ist jetzt nach 6 Wochen noch immer nicht da! :(
    Man hat mir gesagt, dass die Ausweise der Antragsteller in den ersten Tagen in unserer Stadt alle fehlerhaft waren. Wäre ich eine Woche später gekommen, hätte ich ihn schon.


    Da ich einen gültigen Ausweis zum Eröffnen eines Tagegeldkontos benötige und mein vorläufiger Ausweis vor 3 Wochen ausgelaufen ist, bekomme ich Freitag wenigstens nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung kostenlos einen vorläufigen Perso gestellt!


    Man, man, man.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Mir geht's genauso, nach über sechs Wochen habe ich ihn noch nicht. Vor ein paar Tagen lief im Radio, dass die ersten Ausweise versehentlich mit "leerem" Chip hergestellt wurden. Die Daten können auch nicht nachträglich ("von außen", also nach dem "Einpflanzen" des Chips in den Ausweis) auf den Chip gespielt werden, so dass komplett neue Ausweise hergestellt werden müssen. Prima :( Ich bin extra am ersten Tag hingegangen, um ihn möglichst schnell zu bekommen.

  • Schlimm finde ich auch das man nicht informiert wird , das mit dem leeren Chip hab ich aus der Zeitung erfahren .
    Für den Preis ein schlechter Service meiner Meinung nach .
    Übrigens ist der Ausweis effektiv teurer als die 28 , 80 Euro , rechnet mal die Bilder dazu die müßen ja Biometrisch sein , also kostet das Teil knapp 40 Euro !

  • Und was unterscheidet ein biometrisches Bild von jedem anderen? Außer dadurch, dass bestimmte Merkmale bei der Aufnahme erfüllt sein müssen: Nichts
    Ob das Bild jetzt wie zu Urzeiten im Halbprofil aufgenommen wurde oder nach neuen Anforderungen, ist für die kosten egal. Mein "biometrisches" Bild habe ich z.B. selbst gemacht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ja , mit normalen Bild hin , geht nicht , Automat unsicher laut Bürgerbüro weil die Parameter nicht immer erfüllt werden beim ersten Versuch , also zum Fotografen und 13 Euro gelöhnt .

  • Zitat

    Original geschrieben von ColtCabana
    Ja , mit normalen Bild hin , geht nicht , Automat unsicher laut Bürgerbüro weil die Parameter nicht immer erfüllt werden beim ersten Versuch , also zum Fotografen und 13 Euro gelöhnt .


    Hier habe ich für 4 Stück 8,80 Euro bezahlt! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Jo , da gibts auch unterschiede die sind schon fast unverschämt .
    Der Ausweis ist auch noch nicht da und weiß auch keiner wie lange es noch dauert .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!