o2: Bestimmte Festnetznummern trotz Flatrate kostenplichtig

  • Global Friends Verbindungen fallen auch nur für Neukunden nicht mehr in den Airbag, das gleiche wie das herabsetzen des Onlinerabattes von 15 auf 10%, was auch nur für Neukunden gilt, auch wenn man dies als Aktion sieht

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das dachte man bei der Sperre der Festnetznummern auch schon. Vodafone und T-Mobile haben ihren Kunden gegenueber da offenbar eine andere Auffassung.


    Bei der Telekom wage ich das zu bestreiten. Im Festnetzbereich war bei denen lange Zeit Festnetznummer != Festnetznummer.

  • Hier geht's um Mobilfunk, und da ist mir bei den Freunden aus Bonn kein aehnliches Vorgehen bekannt. Dir?

  • Zitat

    Original geschrieben von oxiphon Ich frag' mich nur, wie nach Ansicht von o2 die Definition eines "Standard-Inlandsgesprächs" lautet.


    Vorschlag einer Definition: Durch Einsetzung einer Modulationserkennungssoftware wird festgestellt, ob eine Person oder eine Maschine am anderen Ende abnehmen.
    Im letzteren Fall wird die Bepreisung dynamisch zugeschaltet. Inbegriffen werden auch Personen mit monotonen Stimmen. Daher: ab zum Logopäden!


    Ich persönlich bin kein Kunde mehr von o2, werde mich aber an die BNA mit der Frage wenden, ob man bei Festnetznummern dermaßen diskriminierend vorgehen kann.


    harlekyn: ein Fall für eine neue Liste? Mir fehlt die Zeit, selbst die alte aktuell zu halten, würde aber gern unterstützend mitmachen.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hier geht's um Mobilfunk, und da ist mir bei den Freunden aus Bonn kein aehnliches Vorgehen bekannt. Dir?


    IHMO sollte das durchaus erlaubt sein, Beispiele aus verwanden Bereichen im mittlerweile gleichen Unternehmenzweig mit in Betrachtung ein zu beziehen, da die Wertigkeit IHMO sehr ähnlich ist.
    Um da mal den Bogen zu schlagen: Nach zwar klaren Kriterien, deren Anwendung für den Kunden im Vorraus nicht klar ist, bestimmte Festnetznummern anders zu berechnen. Das sehe ich hier in beiden Fällen.


    Das Du das anders siehst, ist ja vollkommen i.O ... Wäre ja sonst auch langweilig.


    BTW: Die Antwort kennst Du.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    harlekyn: ein Fall für eine neue Liste?

    Moeglicherweise. Vielleicht findet sich ja ein o2-Kunde mit genug Enthusiasmus, eine solche Liste zu pflegen. Mir persoenlich mangelt es da an Motivation ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Um da mal den Bogen zu schlagen: Nach zwar klaren Kriterien, deren Anwendung für den Kunden im Vorraus nicht klar ist, bestimmte Festnetznummern anders zu berechnen. Das sehe ich hier in beiden Fällen.

    Was genau bzw. wann hat die Telekom denn da abweichend berechnet? Ich weiss da von dem 0,2-Cent-Zuschlag bei Telefonaten zu anderen Carriern, aber das wurde der Telekom ja aufgezwungen. Oder meinst du was anderes?

  • Wieso verklagt eigentlich kein Rechtsanwalt, der Ahnung von TK hat, mal O2 ?


    Die BNA hatte ja bekannt gegeben, dass man selber nur auf dem Rechtsweg was gegen O2 erreichen könnte. Die BNA fühlt sich dafür nicht zuständig.


    Hat O2 das jetzt schon aktuell in Ihren AGBs zu stehen, dass sie diese "normalen" Festnetz-Nummern mit 9 Cent berechnen ?



    Es gibt aber einen kleinen Trick, das zu umgehen.
    Einfach zuhause, wenn man noch einen ISDN Anschluss hat, eine MSN direkt in der Ortsvermittlungsstelle umleiten auf z.B. die Chatlinenummern, die O2 sperrt
    und dann einfach mit der O2 Flatrate seine eigene Festnetz ISDN MSN Nummer anrufen.


    Also mit *21*Chatline-Rufnummer# auf einer nicht genutzen ISDN MSN Rufnummer die Rufumleitung programmieren und schon kann man von der O2 Simkarte wieder kostenlos auf die Chatline
    telefonieren. ( Vorausgesetzt man hat zuhause auch eine Flatrate auf der ISDN Leitung
    ins deutsche Festnetz)


    Allerdings gibt es auch Fälle, wo jemand auch schon eine Festnetznummer seiner Freundin gesperrt bekommen hat. Ich kenne einen User, der hat am Tag ca. 3 bis 4 Stunden von einer
    O2 Simkarte aus seine Freundin auf Ihrer Festnetznummer angerufen und dem hatte O2 dann auch diese Festnetznummer seiner Freundin gesperrt !


    Wo sind nur die guten Anwälte, die sich sowas nicht gefallen lassen wollen ??

  • Wenn du Zuhause auch noch Alice hast, hat sich das auch erledigt.
    Bei Alice kommt bei den besagten Nummern ein Gassenbesetzt.


    Also selbst Alice Kunden wird die Durchstellung mittlerweile verweigert!!!
    Alice ist auch o2 und somit wird die Nummer auch aus dem FESTNETZ gesperrt!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!