iPhone 3GS: Statusbar um einige Pixel zu breit ?

  • Moin,


    ich habe ein komisches Problem und zwar hatte ich mit der 4.0.1er Firmware einen JB durchgeführt über diese tolle Internetseite und mittels PDF Bug. Hatte mir dann mal SB Settings installiert und Lockinfo, sowie FakeCaller. Dabei bemerkte ich, dass die Statusbar bei der Darstellung des Springboards zu groß ist. Habe es bemerkt, weil ich ein Hintergrundbild habe und der Balken schwarz darüber. Ich bin der Meinung der ging vorher genau bis unter die Uhrzeit, nun sind es ca. 5 Pixelreihen mehr. Ich meine auch zu glauben, dass die Statusbar eigentlich transparent war.


    Nun habe ich mich entschlossen ein Update auf 4.1 zu machen, und den JB später nachzuholen per limerain oder so. Aber der Statusbalken ist immer noch zu breit und intransparent.


    Kurz noch zur Info: In allen geöffneten Anwendungen (Einstellungen, Safari etc..) in denen man die Statusbar sehen kann, ist sie normal dargestellt, als schmaler.


    Wodurch kommt das und viel wichtiger.. wie kriege ich das wieder weg ?

  • Könntest du bitte mal mit dem iPhone einen Screenshot davon machen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das hätte ich auch gemacht, wenn sich das Problem nicht eben aufgelöst hätte.
    Habe nur mal ein neues Wallpaper eingestellt und als ich wieder auf dem
    Springboard war, war auch die Statusbar wieder normal.
    Ich hab aber immer noch keine Ahnung welches Programm dafür verantwortlich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!