Festplatte für den TV gesucht

• Hi Leute,

meine Kollegin möchte für ihren Flach TV (Philips 37PFL5604H) eine externe Festplatte kaufen.

Ich kenn mich da leider nicht mehr so aus, ich hab ne einfache 3,5 Zoll Verbatim für Datensicherungen.

Sie will gern folgende:

Platinum 103182 MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) transparent rot

Ist die empfehlenswert oder eher nicht? Sollte ne schnellere her? Oder gar mit extra Stromanschluss?

Grüße
    Ja

• Bezüglich der Geschwindigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Bei der Aufzeichnung von TV-Programm fallen meist Werte <10 Mbit/s (=<1,5 MB/s) an. Das schaffen auch wesentlich ältere Platten problemlos.

Eine 2,5" Platte ist schonmal der richtige Weg hinsichtlich Lautstärke, Stromverbrauch und Wärmeentwicklung. Auch wenn 2,5" Platten sehr sparsam sind, würde ich ein Modell mit seperatem Stromanschluss kaufen. Während des Spin-ups, also dem Anlaufen der Platte nach dem Einschalten, wird viel Strom benötigt, den nicht jedes Gerät liefern kann.

• gibt auch 2.5" platten ohne extra stromanschluss und die eigentlich überall funktionieren.
    extra stromanschluss fände ich ziemlich nervig wenn man das ding öfter woanders anschließt.

• Re: Festplatte für den TV gesucht

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Sie will gern folgende:

Platinum 103182 MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) transparent rot

Ist die empfehlenswert oder eher nicht?

Hallo,

habe genau die gleiche zweimal an SAT-Receivern hängen.

Bin sehr zufrieden und funktionieren wunderbar. Sind zwar hörbar, aber wesentlich leiser als 3,5"-Festplatten.
    Ist notfalls sogar ein Y-USB-Kabel für zwei USB-Dosen dabei, falls der Saft aus einer USB-Buchse nicht reichen würde.

Bei Amazon gekauft für c.a 56.-€ und man hat zwei Jahre sein Ruhe. Der Amazon-Service ist im Reklamationsfall sehr gut.

Kann man beruhigt kaufen.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Sorry, hab das Thema total falsch reingesetzt. Voll nicht drauf geachtet.

Danke für den Tipp.
    Werde ich meiner Kollegin morgen gleich mal sagen!

• Tja, ich habe auch erst den Fernseher(in meinem Fall einen 42PFL8404H) gekauft und dann darüber nachgedacht, was ich noch damit machen will. :(

Die 04er Modelle können z.B. kein .mkv abspielen und haben in der Regel nur eine USB-Buchse, die auch noch sehr bescheiden an der Seite versenkt sitzt. Nicht alle USB-Sticks lassen sich dort direkt einstecken, muss man wieder mit Verlängerungskabel arbeiten.

Somit fällt die Sache mit dem Y-Kabel bei dem "alten" Gerät schonmal aus, ich habe eine Samsung S2 320GB 2,5" Platte dran am Fernseher. Läuft gut. Bei der Samsung Platte war ein USB-Kabel und ein Leder-Etui dabei.

Auch die Mediaplayer-Oberfläche des Fernsehers ist eher bescheiden, so wie bei uralten DVD-Playern, nur Baumstruktur und fertig. Bißchen hübscher schon, aber mann kann keine weiteren Infos sehen.

Mehrere meiner Kumpels haben sich Samsungs TV´s geauft, der konnte auch letztes Jahr schon .mkv abspielen und hatte mehrere USB-Buchsen sowie einen optisch schöneren Mediaplayer.

Aber gut, ich kauf mir halt zu Weihnachten noch nen passenden Philips Bluray-Player, die können dann auch .mkv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!