Ovi Suite will nicht mehr mit meinem E64 synchen

• /E: Für alle Leser, die hier Infos zum E64 erwarten: Ich meine natürlich das E63 (wie peinlich :D)

Moin,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich starte die Suite, verbinde dann mit meinem E63 (ich wähle PC Suite auf dem Bildschirm auf), das auch erkannt wird und entweder steht dann überall ganz schnell: Synchronisation abgebrochen bzw. wenn ich auf "Alles synchronisieren" klicke, passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung und nichts.

Habe neulich die Suite aktiviert, davor gings glaube ich immer problemlos.

Hat irgendwer einen Tipp für mich?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Anderen USB-Port benutzen. Suite aktualisieren. Ansonsten Pc Suite nutzen!!!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke schon mal für die Tipps. Software ist aktuell, anderer Port hat nichts gebracht.

Allerdings zeigt er an: "39 neue Mitteilungen" (hat er vorhin auch schon einmal, hatte ich vergessen zu schreiben), d.h. es scheint ja irgendeinen Datenaustausch zu geben!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Sonst hat niemand eine Idee? :(

Wie macht ihr das immer? Erst Suite starten oder erst Handy anschließen?

• Hi,

ich habe dasselbe Problem mit meinem N8 (mit dem ich leider nur die OVI-Suite benutzen kann!!).
    Nach Recherche im Netz ist das ein nicht behebbares Problem, was mich an den Rand der Verzweifelung bringt, da ich die reibungslosen Syncs beruflich täglich mehrfach dringend benötige.

Ich gebe mein N8 zurück, damit kann ich nichts anfangen.
    Back to E51, das läuft einwandfrei.
    Schade, ich habs echt gemocht...

• Ist das bei dir auch nach einem Suite-Update entstanden?

• Also ich habs mit viel Zureden hinbekommen. Habe erstmal die automatische Sync ausgestellt, dann bei "Alles synchronisieren" auch alle Haken entfernt. Dadurch kam schon mal nicht gleich beim Verbinden: "Synchronisation abgebrochen".

Dann habe ich die einzelnen Kategorien einzeln gesynct. Mitteilungen ging sofort, Fotos sagte er, ich solle neu verbinden. Das hab ich gemacht und dann konnte ich auch die Fotos und die Kontakte synchen. Ob das nun eine Dauerlösung ist, mal gucken. Ich brauchs nicht geschäftlich und mache das eh maximal einmal pro Monat, ich könnte wohl damit leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!